Trennung: Er will erst mich sehen, wenn er mich nicht mehr liebt?

1 Antwort

Um es mal klar zu formulieren: seinen Wunsch respektieren und die Sache als abgeschlossen betrachten.

Es bringt wenig ihm hinterher zu laufen, wenn er nicht mehr will. Und dabei spielt es auch keine Rolle ob er noch tatsächlich Gefühle hat.

Denn mal davon abgesehen, sagen Manche auch nur, sie hätten noch Gefühle um es dem Anderen irgendwie leichter zu machen. Ist zwar grundverkehrt, aber der Andere denkt dann, dass die Trennung weniger hart ist, wenn man glaubt, dass der Andere auch leidet.

Und selbst wenn er noch Gefühle hat: was bringt es dir, wenn er einknickt und ihr dann ein paar Wochen wieder zusammen seid und dann wieder Schluss ist?

Die Trennung wird ja Gründe gehabt haben, oder?

Und er hat übers Telefon Schluss gemacht? Das ist doch schon mal Kindergarten! Erwachsen geht anders...

Aber auch ein Zeichen dafür, dass er keinen Bock auf Auseinandersetzungen hat und Tränen und weitere Liebesbekundigungen deinerseits.

Klar tut so eine Trennung weh. Aber auch das geht vorüber. Und ein neues Glück steht irgendwann auch wieder vor der Tür.

Und auch wenn er sagt, er würde dich noch lieben, dann muss man sich doch mal fragen, warum gibt er der Sache keine Chance? Meistens ist das auch nur gegenstandsloses Blabla. Auch um sich den Anderen warm zu halten... Bei Bedarf kann man da ja wieder in Verbindung treten.

Tue dir selbst den Gefallen und hake die Sache ab!