Trennung weil bester Kumpel vernachlässigt ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hm, also eine Freundschaft sollte einer Beziehung nicht im Weg stehen. Es gibt sehr viele Menschen, die eine Freundschaft (oder mehrere) pflegen und eine glückliche Beziehung haben.

Was stellt sich denn dein Freund vor?

Hast du ihn KOMPLETT aus deinem Leben geschoben? Das waere natürlich blöd!

Trefft euch doch ein bis zweimal pro Woche und triff dich genauso oft mit ihr. Da spricht doch nichts dagegen. Du musst doch nicht jeden einzelnen Tag ausschließlich mit ihr oder ihm verbringen.

OBXLover
Fragesteller

Nein er ist mein Nachbarn und können daher viel machen eigentlich nur abends will ich halt lieber mit ihr telefonieren und meine Freundin sehe ich einmal bei meinem Hobby und dann treffen wir uns noch an einem Tag unter der Woche. Find ich jetzt nicht übertrieben viel...

Birke44  20.09.2023, 15:41
@OBXLover

Das sehe ich auch so!

Schau, es ist dein Leben. Wenn du es wirklich lieber mit deinem Kumpel verbringen möchtest, dann tu es. Wenn du aber gern mit deiner Freundin zusammen bist, dann solltest du das auch sein können. Sonst ist das keine gute Freundschaft, die so was nicht aushalten kann.

Wenn du mit deinem Freund viel machen kannst und das auch tust, dann versteh ich nicht, wieso er sich vernachlässigt fühlt. Er kann halt nicht 24/7 mit dir zusammen sein. Es sei denn, du willst ihn heiraten. 😉

OBXLover
Fragesteller
@Birke44

Vielen Dank dir ☺️ hilft mir weiter 👍👍

Agnostos  20.09.2023, 15:41

1-2 mal wegen nem Kumpel?! Ganz ehrlich freunde sind auch wichtig aber nicht genauso wichtig wie der Partner oder die Partnerin

Birke44  20.09.2023, 15:46
@Agnostos

Das würde ich jetzt nicht unterschreiben. 😊 Da definiert jeder Freundschaft anders. Er redet ja auch von "bester Freund".

Wenn es nur ein Bekannter ist, wäre auch die Frage überflüssig. Aber er hat ja offensichtlich einen inneren Konflikt, wenn er sogar an eine Trennung von der Freundin denkt. Das macht man ja nicht für einen losen Bekannten.

Es scheint eher, als wünsche sich der Freund eine 24/7- Aufmerksamkeit. Daher mein Vorschlag zur Reduktion. Damit wäre ja immer noch eine enge Beziehung möglich für jemanden, der viel Kontakt möchte.

Vielleicht kann sie und er ja ein Paar werden und du nimmst seine Ex als beste Freundin

OBXLover
Fragesteller

Sorry aber so ne Idee kannst du dir ja wohl sparen

Verabredet euch und in dieser Zeit bleiben die Frauen draußen - heißt: kein WhatsApp, kein Instagram, kein Telefonat. Diese Treffen darfst du dann auch nicht wegen der Partnerin absagen.

OBXLover
Fragesteller

Okay also so bro time. Danke das ist nicht schlecht, aber natürlcih will sie einen Freund haben der auch Zeit für sie hat so

Missy274  20.09.2023, 15:49
@OBXLover

Und? Dann ist es dir ein mal in der Woche nicht möglich deine Freundin weiter nach hinten zu stellen? Spreche ja noch von jedem Abend, aber ein Abend in der Woche sollte dies wohl möglich sein

Gut so das sie eine wichtige Rolle in deinem Leben spielt, zwar sollte man seine Freunde nicht vernachlässigen aber es ist klar das man weniger Zeit hat und dein Kumpel hat da nicht zu meckern es ist deine Beziehung und er hat selbst eine soll er mit seiner Freundin umgehen wie er es für richtig hält aber jetzt deine Beziehung zerstören ist dämlich...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Dinge habe ich aus persönlichem Interesse gelernt...