Trennlinie aus Tabelle in Word entfernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Beiden Zellen auswählen > Rechtsklick > Zellen verbinden

toomuchmoon5
Fragesteller

vielen Dank

Hallo toomuchmoon5,

Ich möchte in meinem Beispiel also die Linie zw. B1 und C1 entfernen:

Bild zum Beitrag

Dazu klickst du mit dem Cursor in ein benachbartes Feld (also B1 od. C1). Ich nehme B1.

Du klickst dann in Word auf Tabellenentwurf und suchst die Einstellung "Rahmen":

Bild zum Beitrag

(Bisschen Gräulicher hinterlegt)

Das klappst du auf und wählst dann einfach die Option "Rahmenlinie rechts" um die Rahmenlinie rechts zu entfernen:

Bild zum Beitrag

//EDIT
Beachte, dass "Zellen verbinden" nicht das gleiche ist wir nur den Rahmen zu entfernen. Wenn du weiterhin zwei einzelne Zellen haben möchtest und bearbeiten möchtest (z.B. Hintergrundfarbe) dann solltest du nur den Rahmen entfernen und nicht die Zellen verbinden.

Ben

 - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)  - (Computer, Technik, PC)

Die Zelle markieren und dann Rechtsklick => Rahmen und Schattierung

Klicke auf das Kreuz links oben, dann hast du die Möglichkeit die Rahmelinien zu entfernen.

Edit: oder meinst du was anderes?

Bild zum Beitrag

 - (Computer, Technik, PC)
toomuchmoon5
Fragesteller

Hab die Antwort. Danke dir auch. Beiden Zellen auswählen > Rechtsklick > Zellen verbinden