Word macht Leerraum, wo keiner sein sollte?

2 Antworten

Hallo,

klicke mit der rechten Maustaste in den Absatz vor/über deiner Tabelle. Im Kontextmenü wählst du Absatz...

Es öffnet sich ein neues Fenster. Stell dort sicher, dass bei Abstand Vor und Abstand Nach jeweils 0 pt. eingestellt sind.

Außerdem kannst du mal schauen, dass das Kästchen bei Keinen Abstand zwischen Absätzen gleicher Formatierung einfügen deaktiviert ist (→ Bild).

Eventuell solltest du auch den Zeilenabstand auf Einfach stellen.

Eine Rückmeldung wäre nett.

Gruß, BerchGerch

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich arbeite seit 25 Jahren nahezu täglich mit Word.
Die Absatzformatierung in Word - (Microsoft Word, Tabelle, leerraum)
Elisabeth08
Fragesteller

Hallo, da ich den Text noch gestern abend brauchte, habe ich jetzt irgendwie anders eine Lösung gefunden, indem ich die kleine Tabelle hinter die große gesetzt habe. Trotzdem danke für die Hilfe :) LG

Stelle unter dem Reiter "Start" bei "Formatvorlagen" die Einstellung auf Keine Leerzeilen Verwenden.
Oder nutze die Shift+Enter Taste