gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Word: Wie kann ich die Schrift in einer Tabelle verkleinern, ohne die Tabellenzellen zu verändern?

gefragt von heikephs am 14.01.2009 um 17:16 Uhr

Ich möchte gerne die Schrift verkleinern, damit ich in der Zelle oben und unten etwas mehr Platz habe; das finde ich übersichtlicher. (Das ist eine Tabelle, wo in der 1. Spalte in jeder Zeile Text steht.)

Leider wird beim Verkleinern der Schrift auch die ganze Tabelle kleiner - kann man das irgendwie verhindern?

Danke für alle ernstgemeinten Tips!

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Computer x 78.708 Word x 1.800 Tabellen x 69

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

novab
beantwortet von novab am 14. Januar 2009 17:21
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

In der taskleiste findest du die Rubrik Tabelle und hier beim ausklappen "Tabelleneigenschaften". Hier kann alles genau so festgelegt werden, wie du es haben willst. z.B. Zeile --> Höhe definieren

Ach so, um die Tabelleneigenschaften ändern zu können, muss vorher die ganze tabelle markiert werden!!!

Kommentar von heikephs am 14. Januar 2009 17:40

Ah ja, das Markieren hab ich vergessen, danke!

Weitere gute Antworten

meistereder
beantwortet von meistereder am 14. Januar 2009 17:20
2x

Tabelle markieren -> Menüpunkt Tabelle -> Tabelleneigenschaften (ganz unten) -> Reiter Tabelle -> unten Button "Optionen": Häckchen bei "Automatische Größenänderung zulassen" wegnehmen.

Kommentar von heikephs am 14. Januar 2009 17:44

Ach, das reicht schon?

anonym
beantwortet von ManfredP am 14. Januar 2009 17:22
1x

...in Excel oder Word - na ja ist eigentliche gleich man muß die die 'Zellen' Formatieren durch die Eingabe (vorher markieren) der Zellen-/höhe bzw. -breite.

teardrop1109
beantwortet von teardrop1109 am 14. Januar 2009 17:20
1x

Ja, aber ich würde das anders machen. Tabelle oder Zeile markieren, dann auf Format - Absatz. Da findest du dann den Punkt "Abstand". Da gibst du bei "vor" und "nach" eine 3 an. Dadurch werden die Spalten minimal breiter und die Schrift ist nicht mehr so gegen die Linien geklemmt.

Aristella
beantwortet von Aristella am 14. Januar 2009 17:19
1x

Bei Format -> Absatz vor und nachher einen Abstand einstellen (bei 12pt am besten 2 oder 3 pt)

Kommentar von heikephs am 14. Januar 2009 17:39

Oh, muß ich das in jeder Zeile extra machen?

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Blütenfarben von Bauernhortensien verändern

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.