Trenchcoat waschen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

in die wanne legen mit lauwarmen wasser und flüssig waschmittel für Farbwäsche, dann eine stunde drin lassen, ausspülen und hängend tropfen und trocknen lassen. wenn es aber in die waschmaschine darf, dann feinprogramm nehmen, und auch flüssig Mittel nehmen und viel weichspüler (keinen weissen) dann kurzschleudern und aufhängen und in Form ziehen, danach auf links bügeln FERTIG!

Ich habe so ein Teil gewaschen, allerdings im Wollprogramm ohne Schleudern. Der kam dann pitschnass aus der Maschine und ich habe ihn dann auf dem Kleiderbügel nach draussen gehängt zum Trocken. Dann auf links bügeln. Fertig. Ich hatte nämlich die gleiche Befürchtung, dass er mir sonst total aus der Form gerät, wenn ich ihn normal wasche und schleudere. So ist er aber wieder ganz gut geworden.