Trenchcoat und Gehhilfen?

4 Antworten

Um ehrlich zu sein würde vermutlich nichts wirklich gut mit solchen Gehhilfen ausschauen.
Du kannst jedoch das ganze ruhig mit dem Trenchcoat dem Rollkragenpullover etc anziehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Beeindruckendes Modebewusstsein.
alessandra90
Fragesteller

Die Gehhilfen sind für unter die Achseln. Oder soll ich lieber zu den normalen Unterarmgestützen greifen?

Nimm Jeans und keine Joggen, es soll ja schick sein und nicht nach Sofa aussehen. Auch wenn der Rest schicker ist, eine Jogginghose würde das gesamte Outfit ruinieren.

alessandra90
Fragesteller

Okay, danke. Das heisst, ich ziehe dann einfach zuerst die Jeans an und dann den Vacoped über die Jeans...

Ouh.. gute Besserung :-). Das Ding hat meine Frau grad wegen ihrer erst kürzlich erfolgten Hallux-Valgus-OP auch, aber eine etwas "kürzere" Version (diesen langen Lulatsch auf dem Foto hatte ich letztes Jahr & meine Mam hatte den auch mal^^).. zu den Klamotten ------> meine Frau hat heute über diesem Vacopedteil eine blaue Jeans an, ein dünnes weißes Langarmshirt und drüber so eine ärmellose schwarze Softshelljacke - passt :-)

Trenchcoat & Jogging ist eine etwas "gewagte" Kombi ... ich mein, es gibt auch Jogginghosen, die nicht nach Jogging aussehen, und an einem "feineren" Anlass würde ich auch eher eine Chino statt einer Jeans anziehen davon ganz abgesehen. Aber man müsste es versuchen & es gibt auch diese JoggingChinos, von denen meine Frau jetzt auch zwei hat, mit Gallonstreifen an der Seite oder ohne, sind dunkel, aus dünnem Stoff, sehen nicht nach Jogginghose aus und sind durchaus im Alltag auch tragbar.

Gute Besserung & alles Gute.. hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
alessandra90
Fragesteller

Gute Besserung an deine Frau! Kriegt sie die Hose über den Vacoped? Jogginghose würde ich halt nur anziehen, weil sie über den Vacoped passt und diesen kaschiert (sieht ja nicht besonders schön aus). Aber vermutlich werde ich eine andere Hose anziehen und dann den Vacoped-Stiefel über die Hose anziehen. Was meinst du?

rotesand  08.10.2021, 18:35
@alessandra90

Danke, richte ich ihr aus ;-)

Nein, sie steckt die Hose da immer rein bzw. zieht den Stiefel erst an, wenn die Hose sitzt (manchmal trägt sie auch Leggings und Jeansrock drüber) und bisher gab es keine blöden Kommentare deswegen. Ich habe meinen Vacoped letztes JAhr auch nicht versteckt - so selbstbewusst kann man ruhig sein & das Ding war immer wieder Ausgangspunkt für recht nette Gespräche ;-). Das muss niemandem peinlich sein. Als ich den Vacoped hatte - ich fand den auch hässlich! - habe ich auf einmal etliche Leute gesehen, die auch einen hatten. Man ist ja nicht allein auf der Welt mit so einem Ding.

Meine Mam als Lehrerin hat sogar mit dem Ding und Jahre vorher mit einer Art Zinkleimverband nach Warzenentfernung am Fuß unterrichtet. Am Ende fand niemand die Lehrerin mit Gehgips oder Vacoped komisch oder lächerlich. Sie sagte zwar, ein paar "Pseudosupercoole" aus der Oberstufe hatten tatsächlich gemeint sie aufziehen zu müssen, aber Mam ist eine super coole Frau und hat die Typen dann mit ihren eigenen Waffen geschlagen & irgendein cooler Spruch wird dir auch grad noch einfallen ;-)

Das klingt nach einer stilsicheren Kombination! Ein Trenchcoat zusammen mit einem schwarzen Rollkragenpulli bietet eine klassische und elegante Basis. Der Kontrast zwischen dem braunen Lederstiefel und dem Vacoped-Stiefel kann durchaus als modisches Statement betrachtet werden. Die Mobileg-Gehhilfen ergänzen das Bild, indem sie nicht nur praktische Unterstützung bieten, sondern auch zeigen, dass Stil und Funktionalität Hand in Hand gehen können.

Was die Wahl der Hose betrifft, würde eine Jeans vermutlich einen formelleren und zusammenhängenderen Look ergeben. Es ist zwar etwas mühsamer, zuerst die Jeans anzuziehen und dann den Vacoped-Stiefel, aber für einen besonderen Anlass lohnt sich dieser Aufwand meist.

Und wenn Sie nach weiteren Möglichkeiten suchen, Komfort und Eleganz zu vereinen, sollten Sie unseren GEH SAFE® Gehstock in Betracht ziehen. Er bietet nicht nur eine ästhetische Ergänzung zu Ihrem Outfit, sondern ist auch praktisch und unterstützend. Mit seiner höhenverstellbaren Funktion und dem stabilen Standfuß ist er ein stilvolles und funktionelles Accessoire für jede Veranstaltung. Besuchen Sie uns auf www.gehsafe.de, um mehr zu erfahren und das perfekte Modell für Ihren Anlass zu finden.