Trelock FS 360 Code öffnen. Code vergessen. Wie vorgehen?

3 Antworten

Ein Abus Bordo Zahlenschloss ging bei mir nach etwa 15-20min mit der "Spiel fühlen" Methode auf.

Ob deins auch ausreichend ungenau gefertigt ist, ausprobieren.

Teils schaut man, in welcher Stellung die einzelnen Zahlenscheiben nicht mitbewegt werden, wenn man es versucht aufzumachen, teils versucht man durch gleichzeitigen Öffnungszug, teils auch -druck und drehen einzelner Scheiben einen Rastpunkt zu erfühlen.

Die Theorie ist, das 1 der 4 Sperrscheiben zuerst belastet wird, welche, muss man ausprobieren, einfach, weil die Schlösser selten 100%-ig exakt gefertigt sind. An dieser sucht man dann den Rastpunkt. Dann die 2. Scheibe, die 3. und die 4. finden.

Das sind maximal zwei Stunden, die du dafür brauchst. Einfach jede Sekunde eine Zahl weiter gehen und ziehen.

Hat ein Ring wirklich 10 Ziffern? Sieht von hier aus nicht so aus. Und der Wahrscheinlichkeit nach musst du nur die Hälfte aller Möglichkeiten ausprobieren. Das geht schneller, als du denkst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung mit Fahrrädern.