Treiber immer auf dem neusten stand halten?

6 Antworten

Ich benutze da keine Software für. Die bringt den PC doch noch mehr zum Hängen. Wenn für meine Grafikkarte ein neuer Treiber verfügbar ist, erfahre ich das durch ein Pop-Up. Oder ich schaue selber nach.

Nun bei Grafikkarten ist es ziemlich einfach, dort benutze ich die eigene mitgelieferte Nvidia/Radeon Software die mich informiert wenn es Updates gibt.

Bei anderen Dingen lässt man an sich die Finger solange davon bis halt Probleme auftreten oder wenn man das System neu aufsetzt.(Chipsatztreiber, Soundtreiber, etc)

Oftmals könnten neuere Treiber mehr Probleme verursachen als die Sache am Ende Wert war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grafikkartentreibermeldungen

Und sonst braucht man sich nicht wirklich um was kümmern, außer mal vielleicht noch den Chipsatz-Treiber und das dann auch manuell

Nichts. Solange alles problemlos läuft, laß ich es, wie es ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Driver Booster

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung