Intel Pentium T4500 Treiber?

3 Antworten

Der Prozessor ist schwach und veraltet.

Hier ein Tip von mir: Ich würde auf diesem Laptop eine Linux-Distro installieren. Zum Beispiel Lubuntu. Diese Distro benötigt nur 1/3 der Systemressourcen die sonst Windows benötigt. Hier der Download der ISO: https://cdimage.ubuntu.com/lubuntu/releases/20.04/release/ Das ist die aktuelle stabile Langzeitunterstützungsversion.

Danach die ISO mit Rufus https://rufus.ie/de/ auf einen leeren formatierten USB-Stick bügeln und den Stick booten. Einfach den Anweisungen des Assistenten folgen. Zuerst kommt die Sprachauswahl. Die Hardware wird vollautomatisch eingerichtet. Bei den Installationsoptionen einfach "Festplatte löschen und Lubuntu installieren" auswählen. Dann wird alles plattgemacht und Lubuntu installiert. Ich empfehle eine Vollinstallation durchzuführen. Dabei wird auch gleich der neueste Firefox, Libreoffice, Multimediakomponenten und Tools mitinstalliert. Nach Abschluss der Installation erfolgt ein Neustart. Dann meldet sich zum ersten mal der Update-Manager. Diese Updates sollte man gleich installieren. Das kann man auch automatisieren so das es im Hintergrund läuft.

So sieht der Desktop aus:

Bild zum Beitrag

Lubuntu geht auf so alten schwachen Prozessoren ab wie eine Rakete. Windows 10 dagegen ist eine lahme Ente.

 - (Computer, Technik, Spiele und Gaming)

https://www.intel.de/content/www/de/de/support/detect.html

Intel® Treiber- und Support-Assistent

auf "Jetzt herunterladen" drücken

Kann aber sein, daß die Hardware sooo uralt ist, daß selbst der streikt

Dann bleibe nur im Downloadcenter händisch nach den passenden Treibern zu suchen

https://www.intel.de/content/www/de/de/support/detect.html

Intel® Treiber- und Support-Assistent

auf "Jetzt herunterladen" drücken

Kann aber sein, daß die Hardware sooo uralt ist, daß selbst der streikt

Dann bleibe nur im Downloadcenter händisch nach den passenden Treibern zu suchen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
JustinE1511
Fragesteller

Danke für dieselbe Antwort =)