Brauche einen Treiber für den Intel Pentium(R) Dual-Core E5700 hat jemand einen den ich nutzen kann der neuer ist?

3 Antworten

Moin.

Also es gibt keine Treiber für einen Prozessor.

Du könntest bestenfalls einen Treiber für den Chipsatz deines Mainboards aktualisieren. Aber da ist der verbaute Prozessor kein Hinweis.

Was hast du denn genau vor? Bzw. wie bist du darauf gekommen, das du einen Treiber für deinen Intel Prozessor installiert hast und wo steht der das der von 2009 ist. Kann sein, das du da grad was verwechselst.

Woher ich das weiß:Hobby

Es gibt keinen direkten Treiber für eine CPU.

Du brauchst die aktuellen Treiber für Dein Mainboard, interessant ist u.a. der Chipsatz-Treiber. Das alles bekommst Du auf der Support-Seite des Mainboard-Herstelles, bzw. des PC-Herstellers im Falle eines Fertig-PC.

Wahrscheinlich wird es aber für diese alte Prozessor-Generation-Mainboards keine neueren Treiber mehr geben und sicher nicht für Windows 10 - aber das wirst Du ja dann sehen...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjährige Erfahrung als IT-Systemtechniker

Den E5700 gibt es erst seit 2010 wie sollst du einen Treiber von 2009 haben? Außerdem braucht man für die CPU keinen Treiber maximal für den Chipsatz