Treffen mit Personen aus der Bibel?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

.......... andere 76%
Noah 14%
David 5%
Paulus 5%
Adam 0%
Abraham 0%
Israel 0%

18 Antworten

Noah

Noah! Würde ihn gerne über die Sintflut befragen! Aber auch Abraham, David, Petrus, Paulus oder Johannes den Täufer oder sonst irgendjemanden!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin gläubiger Christ und gehe viel in die Kirche
.......... andere

Würde mich gerne mit Maria,der Mutter von Jesus treffen.

Würde interessiert ihren Worten lauschen,wie und warum sie des öfteren Menschen erschienen ist.

.......... andere

Ich hätte ein paar fragen an Maria und an Petrus.

MarkusEngl
Fragesteller

Möchtest du sagen welche?

ProphetJESAJA  15.07.2022, 19:46
@MarkusEngl

Ob man tatsächlich Maria um Fürbitte bitten darf und ob es wirklich Maria Erscheinungen gibt und ob Maria wirklich Sündenlos war.

An Petrus :

Ob damit eine bestimmte Kirche gemeint ist in Matthäus 16,17

MarkusEngl
Fragesteller
@ProphetJESAJA

Fürbitte: nein: Denn es ist ein Gott und ein Mittler zwischen Gott und den Menschen, der Mensch Christus Jesus,

1. Timotheus 2:5 SCH2000

Marien Erscheinung: 🤷🏻‍♂️denke dass aber eher Dämonen oder Satan dahinterstecken weil sie die Anbetung von Gott weg auf sich lenken wollen.

Sündlos: nein: und mein Geist freut sich über Gott, meinen Retter,

Lukas 1:47 SCH2000

Meinen Was? Retter! Wer braucht Rettung? Sünder!

Matthäus 16,18: im griechischen Urtext stehen da zwei verschiedene Wörter Petros und petra. Jesus wird öfter als Fels oder Eckstein bezeichnet. Als Jesus " und auf diesem Felsen" sagte könnte er auch auf sich gedeutet haben. Dann wäre es ein stabiles Fundament und nicht auf Sand gebaut.

ProphetJESAJA  15.07.2022, 20:34
@MarkusEngl

Wie gesagt 100% sicher kann man sich da nicht sein, darum würde ich sie fragen.

ProphetJESAJA  15.07.2022, 20:39
@MarkusEngl

Ist das jetzt ein Problem für dich wenn ich fragen würde um mir 100% sicher zu sein?

MarkusEngl
Fragesteller
@ProphetJESAJA

Nein aber du wirst ja solange du sie nicht persönlich gefragt hast nicht hundertprozentige Sicherheit darüber bekommen. Wie lebst du mit 50% deinen Glauben?

.......... andere

Judas Iskariot. Würde bei Tee und Käsekuchen mit ihm bereden, ob er Jesus absichtlich "verraten" oder nur "übergeben" hat? Ist sein Handeln also negativ oder positiv als Erfüllung von Gottes Plan?

Hätte Judas sich anders entscheiden können oder musste er sich so entscheiden, um Gottes Plan zu erfüllen?

Rakey269  15.07.2022, 19:11

Vielleicht war Judas in Wahrheit bi-, bzw homosexuell..?

MarkusEngl
Fragesteller

Da ging einer der Zwölf namens Judas Ischariot hin zu den obersten Priestern und sprach: Was wollt ihr mir geben, wenn ich ihn euch verrate? Und sie setzten ihm 30 Silberlinge fest. Und von da an suchte er eine gute Gelegenheit, ihn zu verraten.

Matthäus 26:14‭-‬16 SCH2000

Mayahuel  15.07.2022, 20:50
@MarkusEngl

Woher weißt du, dass das nicht zum Plan gehörte?

Hat Judas wirklich Jesus verraten und sich damit schuldig gemacht? Nein, behauptete schon 1975 der berühmte Literaturhistoriker Walter Jens.
Er forderte in seinem Buch „Der Fall Judas“, ganz im Gegenteil, Judas seligzusprechen. Die Kirche sei ihm ob seiner Tat zu Dank verpflichtet anstatt ihn zu verteufeln.
Denn, anders als allgemein angenommen, habe Judas nicht gegen den Willen von Jesus oder Gott gehandelt. Tatsächlich sei der vermeintliche Verrat auf Gottes Befehl geschehen.

https://www.focus.de/wissen/mensch/religion/zweifel-an-bibel-botschaft-war-judas-wirklich-der-verraeter-oder-war-er-jesus-komplize_id_10611455.html

MarkusEngl
Fragesteller
@Mayahuel

Es gibt nur einen der die Zukunft eines jeden Menschen kennt und das ist Gott. Und so hat er in seiner Allwissenheit gewusst wie Judas sich entscheiden würde. Und zu einer Prophetie wurde es als Gott dazu Hinweise im Alten Testament gegeben hat von dem was er ja eh schon wusste, weil Gott allwissend ist und die Zukunft kennt.

Judas hat auch seinen Fehler eingesehen, wollte das Geld zurückbringen, realisierte dann aber dass er seinen Fehler nicht rückgängig machen konnte und erhängte sich darauf hin.

.......... andere

Lassen wir mal Jesus und die Apostel auf Platz 1.

Neben ihnen gibt es jemanden für den sich die wenigsten interessieren. Heber.

1. Mose 10; 25 Und Heber wurden zwei Söhne geboren; der Name des einen war Peleg, denn in seinen Tagen wurde die Erde geteilt; und der Name seines Bruders war Joktan.

Es gibt eine Auslegung bezüglich "in seinen Tagen wurde die Erde geteilt;". Sie besagt, Heber hat sich von Nimrod und Babel getrennt und alle Verbindungen unterbrochen.

Ich würde ihn gerne fragen, ob das stimmt und was der Grund für die Trennung war. Ein Auftrag von Gott, oder aus eigenem antrieb?

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für alles rund um die Bibel.
MarkusEngl
Fragesteller

Es gibt auch eine Auslegung die besagt, dass mit der Teilung der Erde die Teilung der Kontinente also das Untergehen der Landbrücken gemeint sein könnte.

Jehukal  16.07.2022, 07:04
@MarkusEngl

Ist mir bekannt, macht aber wenig Sinn, wenn man sich mit der Bedeutung der Namen etwas befasst.

Genau das ist der Grund warum ich mich gerne mit ihm unterhalten würde. Auch bezüglich Nimrod usw.