Trecker privat anmelden? Kennt sich wer aus?

Leestiger  21.01.2024, 11:35

Genaue Bezeichnung des Treckers?

Deckel92
Fragesteller

Das Model? Renault. Musste meinen Onkel fragen, es ist ein 651 4.

HoskevonBerg  21.01.2024, 17:48

Der Foodtruck schon fertig oder baut ihr den nun parallel mit auf?

Deckel92
Fragesteller

Der Foodtruck ist im Bau, damit habe ich an für sich nichts zu tun. Außer das ich aushelfen muss.

4 Antworten

Es macht immer wieder Spaß, GF zu öffnen und zu sehen, dass der Deckel wieder etwas Neues ausgeheckt hat.

Heute ist es also ein uralter Trecker, bei dem noch nichtmal klar ist, ob du das Teil überhaupt fahren darfst.

Du bist bei einigen Personen bereits verschuldet, doch, anstatt die Schulden endlich mal abzubezahlen, nimmst du einfach neue auf für ein Gerät, dass du überhaupt nicht brauchst. Gleichzeitig machst du dich noch mehr von deinem Onkel abhängig, der dich jetzt schon nach Strich und Faden verarscht und ausnutzt. Du merkst gar nicht, dass er dich gegen deinen eigenen Vater ausspielt, um seinem Bruder eins auszuwischen.

Bereits jetzt hast du dir schon viel zu viel aufgehalst und kommst gar nicht hinterher, alles zu erledigen, faselst ständig von zu viel Stress, Burnout oder gar einer Frührente.
Deine Lehre läuft nur so nebenher und offenbar auch eher schlecht als recht, siehe Nachhilfe und Kurs zur Schulung kognitiver Fähigkeiten.

Du willst ein Nebengewerbe starten, hast aber keinerlei Businessplan, geschweige denn die nötigen finanziellen Ressourcen. Stattdessen kaufst du auf Pump schonmal die vermeintlich nötigen Gerätschaften, die größtenteils noch von Wilhelm Niklas persönlich bedient wurden.

Auch ist nicht klar, ob du die nötigen landwirtschaftlichen Flächen überhaupt pachten darfst. Aber wen stört das schon, Hauptsache der Deckel darf Geräte kaufen und damit rumspielen.

Herzlichen Glückwunsch zur Neuanschaffung deines Traktors.

Deckel92
Fragesteller

Erstmal mal sucht mein Onkel für seine Bandsäge und sein Stromaggregat schon lange einen Trecker, mein Onkel repariert solche Geräte. Und ich für meine Tätigkeiten als im Grünen Bereich. Also weiter? Ich habe schon mit meinem Vater deswegen genug diskutiert. 🙄

Ich darf ihn fahren, da er nur langsam fährt, meinte mein Onkel. Ich muss ihn aber anmelden. Das ist die Frage.

Ich habe vor zu mulchen, das machen wir auf der Arbeit auch. Ich kann es per Dauerauftrag bei meinem Onkel ab bezahlen mein Cousin gibt auch was dazu. Es ist eine Familiäre Investition.

Ohne mein Onkel könnte ich so was nicht mal abstellen. Außerdem kennt er sich aus. Und hat bald als Rentner auch mehr Zeit für so Sachen. Er hatte schon mal einen. Ich wollte einen Mercedes-Benz Truck aber diese sind zu teuer.

Als ich Frührente beanspruchen wollte, war ich gescheitert und nicht in der Lehre. Man hatte mir zugesetzt.

Was ist kognitiver Fähigkeiten schlecht zu trainieren?

Wer ist Wilhelm Niklas? Ich kann erst starten wenn ich ausgestattet bin. Es fehlt noch vieles.

Danke, ich darf ein Teil nutzen. Ich weiß nicht genau ob er ein Vertrag macht.

WECoyote  21.01.2024, 10:05
@Deckel92

Es ist also so, wie ich vermutet habe. Dein Onkel verarscht dich nach Strich und Faden.
Herzlichen Glückwunsch zu deinen weiteren Schulden!

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Du erklärst mir dies nun bitte? Warum sollte er dies tun? Warum???? Er hilft mir und ich ihm.

Ich habe mich immer aus den Streitigkeiten der Eltern herausgehalten. Ich finde es lediglich äußerst schade sich so zu streiten. Ich hätte gerne einem Bruder. ☹

Ohne mein Onkel ganz ehrlich, hätte ich nicht der Garten eigentlich eventuell gar nichts.

Es wäre an die Eigenständigkeit nicht zu denken im Traum.

WECoyote  21.01.2024, 10:17
@Deckel92

Ich habe es dir schon mehrfach erklärt, ebenso wie andere User auch.

Ohne mein Onkel ganz ehrlich, hätte ich nicht der Garten eigentlich eventuell gar nichts.

Genau, denn das wäre der bessere Weg gewesen. Nun bist du abhängig von ihm, hast noch mehr Schulden, noch mehr Stress und gefährdest deine Lehre.

Bei so einem Onkel braucht man echt keine Feinde.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich kann das in verhältnismäßiger Summe zahlen. Dauert halt. Dafür konstant.

Nein warum? Ich lerne! Ich finde das so traurig wie man hier versucht uns zu spalten. ☹

WECoyote  21.01.2024, 10:21
@Deckel92

Oh ja, das ist natürlich viel besser. 🤦🏻

Sonst hättest du ja das Geld für dich und könntest damit die Schulden bei deinen Eltern begleichen oder für einen Unterhalt alleine aufkommen.

Wie blöd kann man eigentlich sein? (Die Frage ist rhetorisch!)

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Jetzt noch mal. 😔 Ich werde unterstützt durch meinen Vater, und mache die Lehre, das hört nach der Lehre auf. Ich mache Nebenjobs, ich bin fleißig. Warum darf ich mich nie freuen dass es weitergeht. Es war der ganzen Zeit klar das ein Trecker gebraucht wird.

Mit meinem Vater kann ich da nicht reden.

Ich kann dadurch wie gesagt dem Pferdehof helfen. Stroh zu fahren. Oder Felder bearbeiten wenn diese mich brauchen. Meine Kartoffeln anpflanzen, mein Onkel gibt mir Tipps.

Wieso rhetorisch?

HoskevonBerg  21.01.2024, 16:47
@Deckel92

Naja, schon mal an die Option gedacht, das deine Eltern den Sack zu machen und dich nicht mehr finanziell unterstützen?

Dann wäre das WG Zimmer weg und du obdachlos. Über das wirklich Grundsätzliche scheinst du nicht nachzudenken.

Deine Eltern hätten alles Recht dazu und du könntest dagegen nichts machen.

Warum wohnst du eigentlich nicht, bei deinem Onkel, wenn er es so gut mit dir meint?

Kannst du überhaupt deinen Mietanteil bei den ganzen Nebenkosten regelmäßig zahlen oder klemmt es da schon kräftig?

WECoyote  21.01.2024, 16:50
@Deckel92

Anstelle deines Vaters würde ich spätestens jetzt alle Zahlungen sofort einstellen. Er unterstützt dich finanziell, weil deine Lehre nicht viel abwirft und du schmeißt die Kohle mit vollen Händen zum Fenster raus. Du verhältst dich absolut asozial!

Die auf dem Pferdehof brauchen deinen Traktor nicht, den du, stimmen die Aussagen der anderen, ja sowieso nicht fahren darfst.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

☹☹ Habe ich, aber es wurde mir versprochen, mich in der Lehre zu unterstützen. Ich Buckel hart um mir diese Dinge zu leisten. Kein Urlaub und auch einen neuen Gitarrenverstärker habe ich nicht geholt. Gehe kegeln das war es.

Das wäre schwierig, ich doch nicht einfach dort einziehen. Außerdem würde mich alles an die schöne Zeit mit meinem Opa erinnern. Ich zahle einen kleinen Teil monatlich an meinen Vater zurück. Das Geld vom Nebenjob spare ich ansonsten bleibt nicht viel. 🙄☹

WECoyote  21.01.2024, 19:28
@Deckel92
aber es wurde mir versprochen, mich in der Lehre zu unterstützen.

Auf die du dich nicht voll konzentrierst. Außerdem schmeißt du dein Geld zum Fenster raus, statt deine Schilden zu begleichen. Du hast keinen einzigen Cent verdient, da du dich nicht an die Absprechen hältst.

Ich Buckel hart um mir diese Dinge zu leisten.

Nein, machst du nicht. Du machst tausend andere Dinge.
Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Machst du dir Gedanken wie es mir geht? Ich mache die Lehre wie versprochen und arbeite wie verrückt. Zum Glück wird es wärmer und ich muss nicht morgend direkt noch den Gehweg kontrollieren.

Ich arbeite kaum bleibt viel zum Leben und ich bin asozial. Leute ohne Lehre uns regieren in die Pleite und nicht mal wissen das arme Rentner Flaschen sammeln. Haben heute lange mit meinem Onkel und paar dessen Bekannten gesprochen. Du müsstest mal hören was nach Abzüge zum Leben bleibt.

Wieso?? Ich mache T Außerdem fährt der nur 28 KmH das ist mit dem Autoführerschein zu fahren.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

🙄🥺 Das ist nicht so. Rede nicht wenn ich mich freue alles so derart herunter.

HoskevonBerg  21.01.2024, 19:35
@Deckel92

Dafür kaufst du einen alten Mercedes, obwohl du ein Auto hast, einen Roller, gestern Samstag schön in die Kneipe zu deinen Quartalstrinkern und kaufst irgendwelche alten Gartengeräte.

Mensch, verkaufe uns doch nicht für blöd, du ballert für alles Mögliche und Unmögliche deine Kohle raus.

Du lässt deine Eltern deine Miete zahlen und zahlst nicht einmal regelmäßig deinen Anteil. Deinen Schulden aus dem Schaden deiner ex.Wohnung zahlst du offensichtlich bei deinen Eltern nicht ab.

Aber Hauptsache Deckelchen gehört ein Anteil an einem Traktor wofür er noch nicht einmal einen Führerschein hat.

Also, ich halte das jetzt schon für Satire pur. Bin gespannt wie das hier weitergeht 😁😁😁😁😁😁.

WECoyote  21.01.2024, 19:36
@Deckel92

Ja, du bist asozial. Du nutzt deine eigenen Eltern aus.
Das du schlecht verdienst, ist deine eigene Schuld, denn du hast dich nicht ausreichend qualifiziert.
Deinen ganzen Stress hast du dir selbst eingebrockt, indem du dir immer mehr Sachen aufgehalst hast.

Das mit der Klasse L verstehen offensichtlich weder du noch dein Onkel. Nein, du darfst den Trecker nicht mit einem schwarzen Kennzeichen fahren und das nötige grüne wirst du nicht bekommen. Damit begehst du eine Straftat.

WECoyote  21.01.2024, 19:37
@Deckel92

Doch, machst du. Was kann ich dafür, dass Denken nicht so dein Ding ist und du eine Sch… nach der anderen fabrizierst.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich sehe oft Leute die sich genau so verwirklichen konnten. Ich kann dich verstehen du klingst wie mein Vater, aber das bedeutet ich mache nichts.

Mein Opa war da einfach ganz anders. Der hat angepackt wo er konnte. Der hat in der Werkstatt gelebt kann man sagen.

Ich habe Zum Führerschein was gesagt. Hauptsache dein Betrieb läuft, der nicht mal dir Erwähnung wert ist, ich soll meine Lehre machen, die laut manchen hier eh nur behindert ist und sonst nichts.

Ich brauche noch bei Zeit einen Mulcher und Dinge.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Der Trecker ist kein LKW lasse mich doch mal was sagen.

WECoyote  21.01.2024, 20:15
@Deckel92

Das hat auch niemand behauptet.

Fakt ist, du darfst ihn nicht fahren.

HoskevonBerg  22.01.2024, 08:20
@Deckel92

Warum immer wieder deine Bemerkungen zu meinem Betrieb, war hier nie das Thema und wird es auch nicht.

Die Leute, welche sich verwirklichen und die du kennst, haben auch wahllos alte Geräte und Fahrzeuge gekauft, weil sie denken das sie die vielleicht nutzen könnten, nur mal so als Frage.

Du fragst hier, du stellst deine totale Ahnungslosigkeit selbst zur Diskussion und wunderst dich über die Antworten??

Nicht dein Ernst...

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Genau, du hast auch keine Fragen auf Gutefragen. Dein Betrieb ist völlig uninteressant wie es scheint. Du verlierst kein Wort. Das kann ich nicht nachvollziehen. Ich wäre sehr froh hätte ich so etwas.

Was soll die Anmerkung? Wer nicht fragt bleibt dumm. Ich tausche mich stetig aus und informiere mich. Mit Praktikern das ist das Beste generell wie ich finde. Beim Kegeln finden die Leute das gut komisch halt.

WECoyote  22.01.2024, 10:53
@Deckel92

Blöd nur, dass deine Fragen nichts an deinen kognitiven Fähigkeiten ändern.

HoskevonBerg  22.01.2024, 11:55
@Deckel92

Mein Betrieb ist für GF ein völlig uninteressantes Thema, ganz einfach.

Das ist deine Welt mit irgendwas anzugeben, sei es ein uralter Benz oder deine vielen Begabungen.

Dein angebliches Geschäftsmodell ist sowas von naiv und fern jeder Realität, daher würde mich später mal interessieren wie du damit erfolgreich bist.

Auch wieder, warum fragst du hier wenn du dich lieber mit deinen Praktikern und Stammtischkollegen austauscht.

Du hast auch den Kontext nicht verstanden, es ging nicht darum das du fragst, sondern das du offensichtlich irritiert bist was du an Antworten bekommst.

Hast du eigentlich wirklich noch einen Überblick wo du alles Aussenstände hast, Benz auf Raten, Schulden wegen der beschädigten Wohnung, Miete zahlst du nur sporadisch und das ist nur der Teil den du hier zur Diskussion stellst.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich werde mir ein Nebenerwerb aufbauen, was bitte ist daran naiv das ich etwas verwirkliche. Kürbisse, Eier (Eventuell), Karotten und Kartoffeln anbaue damit betreibe ich regionale und kleine Landwirtschaft ökologisch. Da brauchst du nicht sagen das interessiert nicht das will ich nur wissen wie du scheiterst.

Ich tausche mich sowohl als auch aus.

HoskevonBerg  22.01.2024, 17:48
@Deckel92

Na dann mache doch und dann erklärst du einfach einmal dein Geschäftskonzept.

Ist doch nicht schwierig zu verstehen.

Und keine Angst, ich gönne es dir 😀😀😄😄😄.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Das werde ich und du solltest es mittlerweile doch kennen.

Wenigstens das wäre auch freundlich. Ich gönne es dir auch.

HoskevonBerg  22.01.2024, 18:01
@Deckel92

Ich habe keine Ahnung was dein Geschäftskonzept ist.

Das was du hier vorstellst kann icj nicht nachvollziehen, keine Ahnung was das wird.

WECoyote  22.01.2024, 18:39
@Deckel92

Es ist überhaupt nicht kompliziert. Selbst 16jährige sind in der Lage, einen Businessplan zu erstellen.

WECoyote  22.01.2024, 19:21
@Deckel92

Deshalb ist es ja so peinlich, was du hier so ablässt.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Mittlerweile ist Fleiß peinlich. Soll ich alles aufgeben und mich mit Bürgergeld in der WG zurückziehen?

WECoyote  22.01.2024, 19:31
@Deckel92

Wer hat geschrieben, dass Fleiß peinlich ist? Niemand! Hör auf solche Aussagen zu erfinden!

Es hat auch keiner gesagt, dass du alles aufgeben sollst.

Was dir geraten wird ist, dich auf deine Lehre zu konzentrieren und nicht sinn- und planlos irgendwelche alte Gerätschaften und Fahrzeuge zu kaufen.

Peinlich ist, dass du nicht in der Lage bist, einen Businessplan zu erstellen , aus dem hervorgeht, ob deine Pläne überhaupt umsetzbar sind. Du machst bereits den zehnten Schritt vorm ersten und schmeißt sinnlos Geld raus, obwohl du jetzt schon einen Haufen Schulden hast.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Es muss nicht alles gesagt sein, es deutet sich vieles an das ist eine Sache der Auslegung hier im Forum sehr häufig. Ich arbeite an meinen Zielen und bekomme nur die Bremse gezogen statt auch mal was positives zu hören.

Diese Geräte sind aber der Grundstein meiner Arbeiten. Wie der Einachser oder der Rasenmäher.

WECoyote  22.01.2024, 19:51
@Deckel92

Du musst meine Aussagen nicht interpretieren, sie sind klar und deutlich formuliert. Ganz davon abgesehen, dass du mangels Leseverständnis auch gar nicht dazu in der Lage bist.

Nein, sind sie nicht. Das ist einfach nur teurer Schrott.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich habe ein sehr gutes Verständnis vor allem im lesen, muss in der BS häufig vorlesen und bin sehr gut darin.

Das ist kein Schrott wie kommst du zu solch einer aussage kannst das überhaupt begründen? Denke nicht.

WECoyote  22.01.2024, 19:57
@Deckel92

Vorlesen und Leseverständnis sind zwei völlig unterschiedliche Dinge. Das hat überhaupt nichts miteinander zu tun.

Die Geräte sind Schrott, weil du sie gewerblich gar nicht nutzen darfst. Dazu müssten sie nämlich geprüft sein (muss alle paar Jahre neu gemacht werden).

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Wie miedst du das? Ich lese die Dinge aus den Fachbüchern korrekt vor. Dann wird der Inhalt behandelt.

Was heißt geprüft? Diese sind zugelassen auf dem Markt.

WECoyote  22.01.2024, 20:04
@Deckel92

Ich meine es genauso, wie ich es geschrieben habe.

Wenn du etwas vorgelesen hast, heißt das nicht, dass du es verstanden hast. Das sind zwei völlig verschiedene Dinge. Du beweist hier tagtäglich, dass du vieles von dem, was hier geschrieben wird, nicht verstehst.

Ja, die Geräte sind für den Verkauf zugelassen, doch in einem Betrieb müssen sie dennoch alle paar Jahre erneut überprüft werden. Was genau, schreibt der DGUV vor.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich verstehe das was geschrieben wir. Umgekehrt heißt es doch nicht wenn ich etwas gut vorlese das ich es nicht verstehe oder?

Es wird in der BS doch dann vertieft. Besonders in unserem kognitiven Lerntraining wo wir Zeitungen vorlesen.

Die kommen durch da ich schaue das diese gut in Ordnung sind, bis auf die Kettensäge eventuell die hat keine Bremse an der Kette.

Aber hoffe dass es dennoch funktioniert. Bin vorsichtig und bedacht.

WECoyote  22.01.2024, 21:45
@Deckel92

Du bist nicht qualifiziert, eine solche Überprüfung durchzuführen.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich bin in der Lage die Geräte so in Stand zu halten das sie dann durch die Prüfung kommen. Bei uns im Betrieb wurde letztes Jahr der Anhänger von einem Sachverständigen überprüft.

WECoyote  22.01.2024, 21:53
@Deckel92

Und wieder lügst du.

Kaum eines deiner Fahrzeuge war je verkehrssicher und du kannst noch nichtmal tanken.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Du bist gerade sehr vorwurfsvoll wie ich finde. Ich habe aus hektischen Gründen falsch getankt. Sowohl auf der Arbeit als auf einem Lehrgang wo ich lediglich den Kanister vertauscht habe.

WECoyote  23.01.2024, 06:08
@Deckel92

Die Gründe sind völlig egal. Deine Reaktion darauf entlarvt dich jedoch.

WECoyote  23.01.2024, 18:04
@Deckel92

Und du verstehst es nicht, wie du selbst zugegeben hast.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

🙁🙁 Man darf auch mal was nicht verstehen.

WECoyote  23.01.2024, 18:11
@Deckel92

„Auch mal“! Jedoch ist dein Verständnis weit darunter. Seit Tagen wird dir klar gesagt, dass du den Trecker so wie geplant nicht fahren darfst. Du kannst oder willst es jedoch nicht kapieren.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Doch ich verstehe einiges. Aber lasse es mal gut sein. Ich muss nicht alles breit treten.

WECoyote  23.01.2024, 19:55
@Deckel92

Du hast vor, eine Straftat zu begehen bzw. hast sie ggf. schon begangen.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Es reicht auch mal. Das habe ich sicher nicht. Ich bin eine ehrliche Haut im Ganzen.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich bin eine offen und ehrliche Haut und vor allem möchte ich anderen helfen.

WECoyote  24.01.2024, 06:10
@Deckel92

Zack, die nächsten Lügen. Das geht ja heute wieder wie am Fließband.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Wie kannst du dies behaupten ich bin auch heute wieder dabei die Hühner zu versorgen, und die BS zu leisten.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Noch eines bin ein sehr frommer Mensch, und bin daher sicher in keinem Bezug ein Lügner wie du immer meinst.

WECoyote  24.01.2024, 08:15
@Deckel92
Noch eines bin ein sehr frommer Mensch, und bin

Lüge! Nur, weil du einmal zu Weihnachten in der Kirche warst, heißt das nicht, dass du fromm bist.

daher sicher in keinem Bezug ein Lügner wie du immer meinst.

Du bist ein Lügner, weil du ständig lügst.

Wie kannst du dies behaupten ich bin auch heute wieder dabei die Hühner zu versorgen, und die BS zu leisten.

Damit hilfst du anderen nicht.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich habe mich dort sehr wohl und aufgenommen gefühlt.

Ich lüge aufgrund dessen schon mal gar nicht.

WECoyote  24.01.2024, 18:17
@Deckel92

Du warst nur einmal in der Kirche. Das macht dich weder zu einem frommen Menschen, noch zu einem Gemeindemitglied.

Bist du überhaupt Mitglied einer Kirche bzw. zahlst du Kirchensteuer? Was machst du sonst noch für die Gemeinde?

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich werde spätestens zu Ostern wieder hingehen.

Ich bin in der Kirche wurde auch konformiert.

WECoyote  24.01.2024, 18:23
@Deckel92

Du gehst also nur an Feiertagen in die Kirche, machst sonst aber nichts für die Gemeinde. Über solche Leute haben wir früher nur milde gelächelt.

Du bist weder gläubig, noch ein Gemeindemitglied, geschweige denn eine Bereicherung für die Gemeinde.

Alles, was du willst, ist Gesellschaft und etwas Geborgenheit. Damit befriedigst du wieder nur persönliche Bedürfnisse und es zeigt, dass du nur an dich selbst denkst.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Warum milde gelächelt? Ist das eine Verpflichtung? Ich bete für mich und andere Menschen vor dem einschlafen. Und bei mir ist das an Feiertagen eben Tradition. Gehe aber da hast du recht auch mal Sonntags hin. Das habe ich zumindest vor.

Wie kann ich dass werden? Wieso Bedürfnisse und was ist an Gesellschaft den verkehrt? Das solltest du doch mal erläutern.

WECoyote  24.01.2024, 18:35
@Deckel92

Nein, wir haben uns über sie lustig gemacht. Diese Leute liegt nichts an der Kirche. Sie gehen oft nur an Feiertagen und sind keine Bereicherung für die Gemeinde.

Seit wie vielen Jahren gehst du denn an Feiertagen immer in die Kirche?

Du gehst dort hin, weil du einsam bist. Weder Familie noch Freunde wollten dich bei sich haben. Würdest du dich in der Gemeinde aktiv einbringen, dann wäre das was anderes, denn du würdest etwas für andere tun. Das machst du aber nicht. Typisch, für einen Egoisten wie dich.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Doch es ist eine Bereicherung da sie dadurch zeigen das ihnen etwas daran liegt. Gerade den den feierlichen Tagen. Finde die Kirche schließt niemanden aus.

Ich bin langer nicht gegangen und sage doch das ich vor habe dies zu ändern. Ich möchte mich einbringen, und habe stetigen Kontakt zu meinem Onkel und dessen Kollegen auch teilweise.

WECoyote  24.01.2024, 19:29
@Deckel92

Solange du nichts für die Gemeinde tust, bist du keine Bereicherung. Du machst keinerlei Gemeindearbeit.

Du möchtest immer nur was machen, tust es aber nicht. Wie sieht es mit den Spenden aus? Hast zu z.B. mal bei der Tafel ausgeholfen?

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Nicht die Berechtigung zur Kirche zu gehen also jetzt hörst du mal auf. Ich möchte mich einbringen.

Habe neulich ans Tierheim gespendet.

WECoyote  24.01.2024, 20:28
@Deckel92

Ich habe nichts von "Berechtigung" geschrieben.

Du bist für mich ein Heuchler. Jahrelang hattest du nichts mit Religion oder Kirche am Hut und jetzt, wo keiner mehr was mit dir zu tun haben will, machst du einen auf Betbruder.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Du stellst mich als falsch da möchtest scheinbar nicht das ich mich frei entfalte. Und an den Feiertagen zur Kirche gehe. Will es generell öfters machen. Und ich bin ganz sicher kein Heuchler sondern fromm. Ich mache auf nichts ich lebe dies und es tut mir gut. Daher spende ich und möchte mich beim roten Kreuz engagieren.

WECoyote  24.01.2024, 22:11
@Deckel92

Das hat nichts mit freier Entfaltung zu tun und nein, du bist nicht fromm.

Du hast schon oft gesagt, dass du dich engagieren willst, doch das waren nur leere Worte.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Wie kannst du darauf kommen mir dies abzusprechen? Sehr wohl bin ich dies.

Es fehlt oft die Zeit.

WECoyote  24.01.2024, 22:17
@Deckel92

Indem ich das, was du von dir über die Jahre so berichtet hast, auswerte. Bist vor kurzem, genauer gesagt bis zu den Pfadfindern, hattest du nie was zum Thema Religion und Kirche erwähnt und plötzlich gibst du hier dem Frömmler. Das passt nicht zusammen.

Das mit der Zeit ist nur eine faule Ausrede. Wenn einem wichtig ist, anderen zu helfen, dann nimmt man sich die Zeit.

So habe ich z.B. zwischen zwei über 50h-Wochen noch am dazwischen liegenden Wochenende 22h für den guten Zweck gearbeitet. Ich hätte keine Zeit gehabt und mich lieber erholt, doch das war es mit eben wert.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Wieso muss ich es erwähnen? Es ist eine Sache die man mit sich selbst in der Regel ausmacht. Fühle mich dadurch geborgen.

Das werde ich auch, ich werde schauen wo genau ich mich engagieren kann. Was genau hast du gemacht? Finde ich toll von dir.

WECoyote  25.01.2024, 14:34
@Deckel92

Das ist nicht wichtig. Fakt ist, der Erlös geht an mehrere soziale Projekte.

Gratuliere, du schaffst es wirklich immer noch einen draufzusetzen.

Aber, nur mal so, dir ist schon klar das für deine Einsatzvorstellungen eines Traktors die Klassen L und T nicht ausreichen.

Hätte ich vor dem Kauf vielleicht geklärt, aber das nur nebenbei.

Dürfte auch der Grund sein weshalb dein Onkel ihn nicht anmelden will, aber hast du sicher vorher alles geprüft.

Deckel92
Fragesteller

Wieso dass denn? 🙄

L ist für Trecker bis 40 KmH. Der packt gerade 28 auf die Uhr.

Ich denke mein Onkel will dafür nicht zahlen, da er ihn nur zuhause benötigt über die Antriebwelle wo er zur Verfügung hat. Hatte es länger darüber aber anmelden müsse ich ihn. Er sagt von der Abgasnorm sei das teuer mit normalen KFZ Nummernschild. Ohne Landwirtschaft.

Der Dauerauftrag läuft es ist wie es ist. Und bin froh dies zur Verfügung zu haben künftig. Genau wie den 207D. 🙂

HoskevonBerg  21.01.2024, 19:20
@Deckel92

Ok, lies dir das Thema Führerschein noch mal genau durch 😄😄😄😄.

WECoyote  21.01.2024, 19:32
@Deckel92

Da du es nicht zu verstehen scheinst, nochmal Klartext.

Hat der Trecker kein grünes Nummernschild, was du nicht bekommen wirst, darfst du ihn nicht fahren. Machst du es dennoch, begehst du eine Straftat.

Darauf steht eine Geld- oder gar Gefängnisstrafe und deine Fahrerlaubnis bist du auch los. Damit ist deine Lehre dann Geschichte.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

😤 Die Unwissenheit welche einen belehrt. Das ist nicht vom Grundsatz so ich kann mich informieren mache Führerschein.

Super85  21.01.2024, 22:34
@WECoyote

Also ganz so ist des nicht. Da müssten einige hinter Schloss und Riegel. Wenn er jetzt mit seinem Schlepperchen nen Kipper mit führt muss dieser zugelassen sein. Das wird schwierig von der Gesamtmasse usw denke 7ch im privaten. Das kann man tatsächlich vergessen. Aber das gilt nicht für die Dreipunkt Anhängung. Ob das Sinn macht ist eine andere Sache. Da wäre ihm mit einem ordentlichen PKW mit Pritsche besser geholfen.

Die ganzen Ausnahme Regelungen in der LW kennen viele Streifen gar nicht, in manchen Regionen gibt es daher extra dafür eingesetzte geschulte Beamten.

Das meiste ist das fehlende 25er Schild, auf bem Zulassungsfreien Anhänger, in der LW üblich. Tatbestand Steuerhinterziehung. Wird meistens mit nem BG Nachweis und nem Bußgeld eingestellt das Verfahren.

Wenn der Hr. Fragesteller von wem als Mitarbeiter in der BG aufgenommen wird, kann er auch mit schwarzem Schild fahren.

Das Thema ist komplex das kann ich sagen. Viele Landwirte nehmen teilweise schwarze Nummernschilder, warum?

Weil sie Dienstleistungen anbieten, das geht nicht mit Grün ab ner Gewissen Stelle.

Viele Landwirte älteres Semester fuhren Jahre mit ihrem PKW Schein die Schlepper der 80er mit 40er Getriebe.

Was vom 7,5 Tonner nicht abgedeckt war. Also dem alten Führerschein. Für PKW.

Mittlerweile darf man mit B 40er Schlepper fahren, weil kaum noch Schlepper nicht 40 fahren. Das sind nahezu Ausnahmen.

Der T deckt dann alles drüber ab. Und du darfst schnellere Anhänger fahren. Über 25 mit Druckluftbremse.

Du fährst in der LW 40t auf der Landstraße mit 60 und das mit 16 Jahren, darfst dann aber keine Pferdeanhänger ans Auto an koppeln, da der T den BE nicht ausgleicht.

Also bei dem Renault wo der hat reicht der B Führerschein. Anhänger wird schwierig. Wenn nicht soll er BG zahlen und sich wo mit versichern lassen. Und gut. Ich wäre auch vorsichtig, mit langsam fahrenden Arbeitsgeräten immer so wenig Straße wie möglich.

Jetzt sind sie ja am diskutieren gewesen ob die KFZ Befreiung fällt, daher wären die Grünen Schilder eh hinfällig gewesen.

HoskevonBerg  21.01.2024, 22:50
@Super85

Der FS hat keinen eigenen Betrieb oder eine entsprechend grosse landwirtschaftliche Nutzfläche. Der hat - lt. seinen Angaben- einen Schrebergarten und 2 oder 3 Hektar einer Randfläche die sein Onkel nicht verpachten kann.

Sa wird also grundsätzlich erst einmal nichts mit landwirtschaftliche Nutzung und dem grünen Nummernschild. Den Führerschein hat er erst seit ca. 11 oder 12 Jahren, also auch nichts mit den alten Führerscheinklassen.

Er will sich ein Mulcher an das Teil hängen bzw. einem Hänger um seine -nicht vorhandenen - Kartoffeln aus seinem Schrebergarten zu transportieren.

Also genau das was mit dem Führerschein und dem Kennzeichen eher problematisch ist.

HoskevonBerg  21.01.2024, 23:08
@Deckel92

Deckel, du interpretierst - wieder einmal - einige Antworten so wie du es haben willst und das sie für dich passen.

Kann man so machen, kann aber auch kräftig in die Hose gehen.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Das mag sein, weil hier alles so derart mit Regeln übersät ist das keiner irgendwas weiß. Mein Onkel holt ihn am Dienstag. Und meldet ihn ab. Soll ich ihn dann dort einfach nur zum auf und abladen haben? Das ist viel zu teuer wie ich finde. ☹

HoskevonBerg  21.01.2024, 23:56
@Deckel92

Woher soll ich das wissen, du hast doch deinen Businessplan im Kopf und deinen Onkel als Berater.

Du weisst doch was du weisst, also wirst du dich doch sicher über alles zeitignah informiert haben.

Ich sage dir schon, schreibe mal ein Buch über dein Geschäftskonzept.

Ich kann hier nur lernen, bisher habe ich erst geschaut ob sich ein Kauf einer Maschine rentiert und dann über die Firma als Investition gekauft wenn ich es mir finanziell leisten kann. Privat ein altes Fahrzeug kaufen, dann erst mal schauen ob man damit wirklich Geld verdienen kann, das ist mir neu.

Super85  22.01.2024, 00:23
@HoskevonBerg

Oh je! Naja macht der das als Hobby? Trecker für n Schrebergarten das ist mal was anderes. 😅 Mit dem Mulcher nen zu breiten bekommt er an sein 60er eh nett dran. Muss mal fragen welches Steuergerät der hat, Hydraulische Anschlüsse. Gut kann man nachrüsten, kostet aber.

Aber so n Mulcher an der Punkt ist auf jeden Fall mit dem Schlepper versichert. Noch mal was anderes wie n Anhänger der gezogen wird.

Ja hat der Kartoffeln? Also der Schrebergarten wird er in Hektar gemessen wenn der da mit dem Schlepper mulcht. Das ist zumindest kein Schmalspur für Sonderkulturen 😂

Wenn der Onkel 3 Hektar hat, hab kein Plan was bei den Leuts Sache ist. Aber 3 Hektar scheint irgendwann mal LW gewesen zu sein. Vielleicht ist der Onkel in der BG.

Aber was mir ei fällt die Schlepper Treffen Oldtimer weißt, das wäre ja auch so n Ding. Mit KFZ Befreiung also Grün hast da nichts verloren. Und mit schwarzem sind wir beim Thema, also das ist schon komplex das Ganze.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Mein Onkel hat früher geholfen die Kartoffeln aufzubringen, welches mein Opa gemacht hat. Das war leider vor meiner Zeit. Sonst hätte ich geholfen und gelernt. Ich trete das Lebenswerk vom Opa an, das erfreut mich sehr.

Kannst du deinen Forstbetrieb welcher vollausgeststtet ist mit mir vergleichen? Habe ich vor Es hauptsächlich zu machen? Nein das würde sich nicht rentieren. Weißt du wie es mein Cousin nannte? Idealismus! Er sagt er habe andere Prinzipien. Und braucht Zeit nach der Arbeit für Familie und habe mit dem Auto basteln genug Hobby und seinem Sport. Aber wenn er kann unterstützt er mich bei meinem Vorhaben. Weil ich dafür aufgehe.

Macht es dich doch stolz solch ein Unternehmen führen zu dürfen?

Kannst mich vielleicht verstehen.

WECoyote  22.01.2024, 06:07
@Deckel92

Sowas macht man, bevor man sich ein entsprechendes Fahrzeug kauft. Jetzt bezahlst du Kohle für etwas, was du überhaupt nicht benutzen darfst.

HoskevonBerg  22.01.2024, 07:44
@Deckel92

Deckel, ich sagte doch, schreib dann mal ein Buch über dein Geschäftskonzept, ich kann da nur noch lernen.

Mehr kann man zu dieser erneuten "gut durchdachten" Geschäftsidee nicht sagen.

Nur aus Interesse, wie habt ihr denn die Kostenverteilung bei Reparaturen und Verschleiß vereinbart. Wenn dein Onkel den Traktor stundenlang an einer Säge laufen lassen will oder ähnliches macht, da gehen ordentlich Betriebsstunden runter. Du wirst mir sicher antworten, dein Onkel kann alles reparieren, aber Ersatzteile braucht er auch und bei einem 45 Jahre alten Traktor wird es schon etwas kompliziert.

Und, erstaunlich haben Nutzfahrzeuge bei euch einen Einheitspreis, der Foodtruck 6.900 €, der Traktor wurde euch auch für die Summe angeboten.

Noch eine Frage, bezahlst du den Führerschein für den Traktor selbst oder dein Arbeitgeber?

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

😤😤 Jetzt höre aber auf damit wäre ich ruiniert bevor es los geht. Andere Kartoffeln Betreiber haben alle Traktoren. Und ich mache extra den T Schein. 😴😴

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Vielleicht irgendwann mal aber doch nicht ohne Praxis wie bisher.

Ich denke nicht dass er stundenlang läuft imstande komme keine Kilometer drauf mein Onkel meinte der zählt die Zeit in Std. Aber da haben wir nichts vereinbart, mein Onkel gebt mit seinen Geräten und Dingen gut um. Er putzt oft sein Volkswagen Amarok der ist toll gepflegt. Wieso sollte er dies mit dem Trecker anders machen.

Ersatzteile muss man.bei Renault eben nachfragen ist sicher gelistet, mit Teilen verdient man am besten oder? Oder gebraucht was geht ebenfalls.

Wir haben ihn für 6.000 glatt bekommen, plus Kiste Bier, welche ich heutekaufe. . Der sollte ursprünglich glaube ich 7000 oder 6900 kosten ka. Morgen kommt er. Mein Onkel holt ihn freue mich riesig. Habe es meinem Chef erzählt. 😁🤠

Teils Teils. Habe mit meinem Vater geredet, er wird mir helfen weil es mir beruflich hilft.

WECoyote  22.01.2024, 10:47
@Deckel92

Mit diesem darfst du den Traktor nicht fahren.
Andere sind, im Gegensatz zu dir, in der Lage, sich im Vorfeld zu informieren. Du hingegen glaubst den Quatsch, den dein Onkel sagt und haust die Kohle zum Fenster raus.

WECoyote  22.01.2024, 10:51
@Deckel92

Du kapierst echt nix. Wenn der Trecker im Stand läuft, nutzt er sich dennoch ab, der Verschleiß ist tw. sogar viel höher.

Außerdem muss der Hersteller für so alte Fahrzeuge keine Ersatzteile mehr bereitstellen, d.h. du bekommst also kaum welche und wenn doch zu hohen Preisen.

Auch darfst du das Fahrzeug, lasst ihr es so zu wie geplant, nicht fahren.

Du verschuldest dich also für etwas, was du gar nicht nutzen darfst. Sowas ist an Dummheit echt nicht zu überbieten.

HoskevonBerg  22.01.2024, 11:23
@Deckel92

Deckel, ich hatte Betriebsstunden geschrieben, aber in deiner Welt verschleisst sich der Motor nicht, wenn er nur im Stand läuft, ok wieder was gelernt.

Ich hatte dich auch nicht gefragt wo man die Ersatzteile bekommt, wobei für Fahrzeuge jenseits der 40 Jahre eher weniger Teile im Servicekatalog zu finden sind, aber auch da werdet ihr das Ganze sicher schon durchdacht haben, auch was die Kosten für die Beschaffung betrifft.

Habe ich das gerade richtig verstanden, den Führerschein für den Traktor muss jetzt auch noch dein Vater bezuschussen, das ist doch wohl ein Witz.

Weiss dein Vater das du dich wegen dem Traktor bei deinem Onkel verschuldet hast? Wahrscheinlich nicht, sonst würde er dir nicht das Geld für den Führerschein geben.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Wieso höher?

Woher willst du das wissen? Ich denke Ersatzteile sind immer ein Gewinnbringender Teil.

HoskevonBerg  22.01.2024, 17:58
@Deckel92

Ich möchte dich Klugscheißer nicht verunsichern, aber Ersatzteilgarantien gibt es bis 10 Jahre und nicht über 40 Jahre, das möchte man dir vermitteln.

Aber wir wissen es ja, du weisst es garantiert besser oder es ist dir egal.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Das mag sein, aber wieso sollten diese keine teile mehr dennoch produzieren ich muss halt mal schauen.

Ich weiß es nicht besser, wieso werde ich immer so dargestellt. Es ist einfach meine Vermutung das ein Gerät Ersatzteile benötigt und dadurch Gewinne erzielt werden.

HoskevonBerg  22.01.2024, 18:47
@Deckel92

So gut wie alle Ideen von dir beginnen oder enden mit "Du hast vermutet...".

Versuche es doch einfach mal anders, prüfe fundiert deine Vermutungen und kläre sowas vorher ab. Macht das Leben wirklich einfacher.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Wie gesagt um die Ersatzteile brauche ich denke ich mich nicht zu sorgen, mein Onkel meint zur not Nachbauten. Habe ihn extra nun gefragt. einen Anlasser bekommen wir sogar.

Super85  22.01.2024, 19:37
@Deckel92

Wie viele Hektar hast du denn zur Verfügung? Ist das angemeldet? Wem gehört die Nutzfläche?

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Im Stand wird es so schlimm nicht sein.

Was soll ich denn sagen, ich sagte man bekommt sicher welche. Wenn er bei der Kartoffelernte einen Schaden erleidet dann ich ansonsten der Onkel so würde ich sagen, eine Hand gibt die andere.

Es gehört zum Teil der Lehre. bitte kein Fass aufmachen habe genug Stress gerade.

Ich weiß nicht ob er es weiß. Ich habe gesagt das ich mich beteilige an einem Trecker, da will er nichts von wissen. Mein Vater ist fast in der Beziehung wie ihr nicht weitblickend. Mein Opa war ganz anders.

Deckel92
Fragesteller
@Super85

Meinem Onkel, ich kann es nicht genau sagen es sind ungefähr 3,5 Hektar Ackerfläche bzw Wiese. Und noch paar Quadratmeter bzw knapp ein Hektar wo anders. Und zwei kleinere Flächen Wald aber da weiß ich nicht die Größe ist aber nicht sehr viel, weil leider auch bei der Aufteilung was verkauft wurde. Den Rest bekam der Onkel von mir.

Super85  22.01.2024, 19:52
@Deckel92

Nun das ist nicht viel und für heutige Belangen nicht wirtschaftlich, dinde ich zwar auch schade ich komme aus dem Bereich ist aber nicht zu ändern. Was ich dir aber sagen kann ihr müsstet ja in der BG sein oder wie habt ihr das geregelt der eigentümer ist dein Onkel? Was macht der denn damit bisher? Du übernimmst das hetzt oder sage mal was genau Sachlage ist?

Deckel92
Fragesteller
@Super85

Ich übernehme das zum Teil. Nicht alles ein Landwirt hat das gepachtet, dieser aber seine Tierhaltung verringert und es nicht klar war ob er die Fläche behält bzw noch braucht. Ich habe einen Teil am Rand zur Verfügung.

Ich würde oder müsste alles übernehmen ich möchte davon nicht leben aber eben einen Zuverdienst erlangen. Regional ökologisch.

Super85  22.01.2024, 20:14
@Deckel92

Sagen wir msal von 4 Hektar einen Teil, ist des so richtig?

Also was heißt am Rand so ein Gartenstreifen mit paar Kartoffeln für den Eigenbedarf, ich möchte es halt verstehen? Das Threma interessiert mich durchaus. Weil Nebenerwerb muss ja am Ende auch was abwerfen. Und gerade auch die kleinen Ökos haben fett zu kämpfen aktuell. Und die haben nett nur den Rand eines 3,5 Hektar Fläche. Aber das ist gar jetzt alles bisschen verwurstelt vom Thema.

Im grundegenommen hat der Besitzer Landwirtschaftlich und Forstwirtschaftliche Fläche, und damit auchg einen Anspruch sofern das über ihn läuft die BG Nr etc auf eine Zulassung einer Zugmaschine. Weil er die Flächen sauber halten muss. Musst du abklären.

Also rechtlich ist vieles Grauzone, das was die Kollegen hier exorbitant auflisten ist alles stimmig so weit. Ich bin aber da etwas entspannter. Weil im Endeffekt wo kein Kläger. Man muss es aber wissen, also große Straßenfahrten sind generell zu meiden. Und wie ich lese wenn du Privatgärten machst mit dem Schlepper aus der LW ohhhhh dann freue dich auf Post vom Finanzamt. Wissen muss du des schon.

Deckel92
Fragesteller
@Super85

Bisher ja.

Bisher mehr der Probelauf im Ganzen. Ich habe seit letztem Jahr einen Streifen wo ich für mich anbauen kann möchte aber über die Jahre alles mit Karotten, Kürbissen und vor allem Kartoffeln bepflanzen und natürlich die Ernte verkaufen.

Mein Onkel hat das seit Jahren verpachtet, bzw noch mein Opa hat das alles verpachtet so weit ich weiß. Dieser hat einst selbst Kartoffeln angebaut.

Für die Gärten woo ich bepflanze habe ich einen Benz 207D der ist dafür ausreichend. Und sehr zugstark.

Super85  22.01.2024, 20:40
@Deckel92

Interessant!

Also ich sage mal so für dich als Hobby das haste wohl begriffen fällt nicht in die L und T Erlaubnis. Ich würde dir einfach raten rede mit dem Onkel "Besitzer" ob der eine BG Nr und die dazugehörigen Versicherungen. Und ob er das dir als Pächter übertragen würde. Spricht eigentlich nichts dagegen so muss er es nicht. Wenn er eh nicht mit wirtschaftet. So kannst du Anspruch drauf erlangen im Besten Fall. Kann aber auch alles der Pächter haben ich weiß es ja nicht. Das musst du abklären.

Ist vom Opa noch Geräte da oder wie willst das aufziehen?

Ok.

Deckel92
Fragesteller
@Super85

Muss ich alles mal mit meinem Onkel besprechen. Ich müsste oder brauche alles an Fläche. Möchte in die Fußstapfen meines Opa treten.

Einiges, aber leider weniger die Sachen was vom Kartoffelanbau gewesen war. Leider. Muss mich mal durchschauen.

HoskevonBerg  23.01.2024, 09:37
@Deckel92

"Im Stand wird es so schlimm nicht sein."

Na wenn du das sagst, ich hatte schon geschrieben, man kann bei dir nur dazulernen.

"Was soll ich denn sagen, ich sagte man bekommt sicher welche. Wenn er bei der Kartoffelernte einen Schaden erleidet dann ich ansonsten der Onkel so würde ich sagen, eine Hand gibt die andere."

Also nichts vereinbart und nur das Beste hoffen, das es irgendwie funktioniert. Naja, sehen wir dann bei der ersten Reparatur.

Wie hast du ein einem Beitrag geschrieben, dann baut dein Onkel das Teil nach. Wie baut man denn eine Einspritzpumpe oder ähnliche Teile nach, nur so aus Interesse.

"Es gehört zum Teil der Lehre. bitte kein Fass aufmachen habe genug Stress gerade."

Wenn es ein Teil der Ausbildung ist, sind die Kosten beim Ausbildungsbetrieb, von daher passt es schon wieder irgendwie nicht. Wenn du den Schein auf eigene Kosten machen willst, weil dir was an dem Job liegt, dann schreibe es so, denn das finde ich z.B. wieder recht gut.

"Ich weiß nicht ob er es weiß. Ich habe gesagt das ich mich beteilige an einem Trecker, da will er nichts von wissen."

Was wieder naheliegend ist, da es bei deinem aktuellen Einnahmen und den begrenzten Nutzungsmöglichkeiten einfach keinen Sinn ergibt.

"Mein Vater ist fast in der Beziehung wie ihr nicht weitblickend. Mein Opa war ganz anders."

Schon mal überlegt das dein Vater bewußt einen anderen Weg gegangen ist, weil er nicht so werden wollte wie dein Großvater und offensichtlich dein Onkel.

Was ist an deinen vielen wirren Ideen weitblickend?

Mit ein bisschen Lebens- und Berufserfahrung ist vielen hier klar das dieser Weg nicht erfolgreich sein kann und du eigentlich jetzt schon direkt am Abgrund stehst.

Du hast keine Wohnung, du hast bei deinem aktuellen Finanzgebaren auch keine Aussicht auf eine Wohnung.

Du hast in den letzten Jahren gemerkt das du ohne einen Berufsabschluss nur Hilfsjobs bekommst, nichts weiter. Dennoch gefährdest du deine Ausbildung, brauchst jetzt schon Nachhilfe und nimmst das Lernen nicht ernst.

Aber willst auf Landwirt machen, ohne Geld, ohne ausreichende Einnahmen, immer schön auf Pump und mit sehr starken Abhängigkeiten.

Alles beruht bei dir auf dem Wort deines Onkels, du hast keinen Vertrag was die kleine Nutzfläche betrifft, somit kann dein Onkel im Falle eines Interessenten diese jederzeit anderwärtig verpachten, du sagst ihm zu das du im Foodtruck hilfst, ohne wirklich die Aufgaben abzustecken oder das du überhaupt Zeit hast, du beteiligst dich, ohne Vertrag, finanziell an einem Traktor, ohne das geklärt ist wer ihn wann nutzt und wie die Kosten verteilt sind im Falle einer Reparatur.

Auch das Thema mit dem leerstehenden Haus, hast du nun einen Vertrag oder werkelst du da rum, ohne das etwas schriftlich vereinbart ist, wahrscheinlich ja.

Bei dir ist alles immer nur, "du vermutest....", "du hast geglaubt..." und wenn es wieder knallt, dann sind alle anderen schuld und du wieder das arme Opfer.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Dann lerne auch mal dazu. Tust du doch nicht.

Ich denke wir sind uns sehr einig. Und Familie!

Mein Onkel baut das nicht nach es gibt Nachbauten von alten Ersatzteilen Zylinder usw. Made in China.

Das ist nicht im Lehrangebot drin so ein Führerschein, das macht mein Chef. Hat er dem anderen Gesellen auch finanziert und zwar komplett. In meiner Klasse macht es keiner.

Mein Vater hat hierdurch meinen Opa enttäuscht sagt mein Onkel immer. die Tante auch. Sie hätte wenig mit angepackt. Mit meiner Tante ihrem Mann hatte mein Opa Streit gehabt. 🙁 Finde es halt einfach schade das so etwas sein muss.

Weitblickend? Ein Beispiel das ich ökologisch anbauen möchte.

Woher wollt ihr das wissen seid ihr aus dem Bereich du schon. Aber dein Betrieb sei nicht interessant sagst du selbst.

Ich fühle mich relativ wohl in der WG aktuell. Auch wenn es belastend sein kann.

Ich gefährde diese nicht im Gegenteil das ist eine falsche Sache.

Ich habe mich gerade durch meinen Beruf darin gefunden, abhängig sein ist als Unternehmer generell eine Sache nun mal.

Ich kann meinem Onkel das nicht aufdrücken. Dazu muss man sagen dass er froh ist das ich mit zum kegeln gehe und in die Fußstapfen des Opa treten möchte.

Das mit dem Food Truck ist noch nicht so weit.

Bei dem Haus habe ich bisher Wetterdienst gemacht das war was kann ich dir sagen noch früher aufstehen und abends noch mal. Vertrag habe ich noch nicht leider. Habe den Besitzer auch nicht gesehen seither. Am Garten habe ich noch nicht angefangen. Habe auch noch keinen Schlüssel für die Garage bisher.

HoskevonBerg  23.01.2024, 18:08
@Deckel92

Ich bin eher etwas verhalten von jemanden was wider besseren Wissen zu lernen.

Wenn du meinst das ein Motor nicht verschleisst wenn er nur im Stand betrieben wird, dann ist es deine Unwissenheit.

Dein Onkel hat es wirklich geschafft deinen Vater dir gegenüber schlecht zu machen, gratuliere zu deiner Menschenkenntnis.

Na hoffentlich wird es dann nicht zu spät für dich sein, wenn du realisierst das dich dein Onkel komplett verarscht und manipuliert hat.

Du bist doch ein so harter Typ, dann sie konsequent und nimm nicht das Geld deiner Eltern für die Miete, zahle deine Schulden und lasse sie in Ruhe.

Man könnte sonst drauf kommen, dass du sie nur ausnimmst.

Du bist schon echt ein armes Licht, ganz ehrlich, du tust mir leid.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Nein, der wird auch da verschlissen. Mein Onkel meint da er während dessen arbeitet daher wird auch nicht der Kilometer sondern die Stunden gezählt.

Das stimmt doch überhaupt und gar nicht, ich will das die Familie zusammen kommt aber viele sind stur. Also manipulieren das ist ein starkes Stück wie ich finde. Du kennst ihn nicht.

Nein! 🙁 War heute dort vorhin zum Abendbrot und wir haben gesprochen.

Ich bin so nicht wie du meinst.

HoskevonBerg  23.01.2024, 18:21
@Deckel92

Du hast behauptet das es kein Problem ist, weil das Fahrzeug nicht bewegt wurde. Du drehst es gerade wie du es brauchst, ist nichts neues bei dir.

Der Rest, was du willst und was andere wollen sind sehr verschiedene Sachen, aber du hast da sicher den Überblick.

Und nun wissen sie das du für einen Traktor dich verschuldet hast, deine Schulden bei denen erst Mal nicht zurückzahlst und auch bei der Miete zurückhaltend bleibst.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Das dachte ich stimmt, war falsch von mir habe mit meinem Onkel gesprochen.

Meine Sache und meine Dinge.

Super85  25.01.2024, 23:56
@Deckel92

Deckel, eine Frage wie viel von den 3,5 Hektar hast du den zur Verfügung und wem gehört das musst du das bezahlen?

Deckel92
Fragesteller
@Super85

Wie viel die Fläche beträgt wo ich bearbeite kann ich nicht genau sagen. Es ist ein Streifen am Randbereich, nicht sehr viel muss man sagen, ich hoffe das ich alles bekommen kann sobald es mir möglich ist dies zu bewirtschaften. Die Fläche gehörte meinem Opa. Und heute meinem Onkel welcher sie übernommen hat.

HoskevonBerg  26.01.2024, 08:15
@Deckel92

Dein Großvater ist tot, ergo hat es dein Onkel geerbt und er ist der Eigentümer, warum so eine komplizierte Umschreibung?

Ich habe noch eine Frage hinterher, ist dieser Randstreifen aktuell verpachtet oder kann dein Onkel frei darüber verfügen?
Du hattest mal geschrieben das der Bauer den Bereich nicht haben will, warum nicht?

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

😢

Welche Umschreibung? Richtig hätte mein Vater mal was gemacht hätte er auch davon bekommen. 🙁

Am Rand stehen Nussbäume und Apfel wie Pflaumenbäume alle vom Opa, er hat sich darum noch richtig gekümmert. Der Bauer kann dort nicht Mäher oder das Feld umgraben mit einem seiner Pflüge. nur vorne sind auch auf einer Hälfte Bullen. wunderschöne Tiere wie ich finde hätte auch gerne einen.

HoskevonBerg  28.01.2024, 17:01
@Deckel92

Na, wann kommt die Feststellung das du sehr gut mit Kühen kannst und für die Betreuung sehr talentiert bist.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich hätte gerne eine Bullen Herde mich fasziniert das, ich wäre ein guter Cowboy. Daher möchte ich in Amerika leben.

HoskevonBerg  29.01.2024, 07:19
@Deckel92

Klar, habe auch nichts anderes erwartet, bist wahrscheinlich als Cowboy sehr talentiert, wie immer.

Denke aber dran, so wie du hier mit fremden Eigentum umgehst, das dürfte in den Regionen wo man intensiv Rinderzucht betreibt etwas problematisch für dich werden. Das Recht auf Waffen sitzt dort etwas lockerer, nicht das dich dann einer zu einem Wettrennen mit einem Vollmantelgeschoss herausfordert.

Nebenbei, wenn du weiter so machst mit deinen kleinen Straftaten hier und da, dürftest du bald Besuch von einer kleinen Herde Bullen bekommen.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich weiß mich wohl zu benehmen. Und ich bin eine helfende Hand welcher sich bemüht.

Das ist wieder so typisch mich irgendwie schlecht und herunter zu machen, darauf habe ich keinen Nerv mehr ganz ehrlich.

HoskevonBerg  29.01.2024, 17:53
@Deckel92

Och Deckelchen, deine Bilanz kann man hier aber doch deutlich nachlesen.

Also jetzt noch Bullenzucht, warum nicht.

WECoyote  29.01.2024, 17:55
@HoskevonBerg

Hühner, Schafe, Pferde, Katzen, Hunde und jetzt eben Bullen.
Der Deckel jat offenbar einen neuen Masterplan > Zoodirektor!

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Es wäre lediglich etwas tolles wie ich finde, ich kann gut mit Tieren umgehen.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Du brauchst dies nicht ins lächerliche zu ziehen, zwei Katzen werde ich bald wohl bekommen.

WECoyote  29.01.2024, 21:47
@Deckel92

Du machst dich hier lächerlich und bist unbelehrbar. Vor lauter Egoismus ist dir das Tierwohl völlig egal. Für solche Menschen wie dich, kann ich nur noch Verachtung aufbringen.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Mir ist Tierwohl niemals egal das sage und schwöre ich dir. Ich bin täglich bei den Hühner selbstverständlich achte darauf das sie nicht geschlachtet wurden. Zum wirtschaftlichen Nachteil usw. Warum will ich den Katzen weil ich Tiere liebe. Aber hier so dargestellt zu werden finde ich so ungerecht. 🙁🙁

WECoyote  30.01.2024, 06:03
@Deckel92

Es wurde dir schon mehrfach erklärt, warum es Tierquälerei ist, wenn du Katzen hältst. Entweder ist dir das egal oder du bist zu dumm, um das zu verstehen. Glücklicherweise wird kein Tierheim dir jemals Katzen anvertrauen.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

🙁🙁 Wieso sollte ein Tierheim mir keine Katzen geben, diese sind froh wenn sich wer kümmert denke ich ich.

WECoyote  30.01.2024, 18:26
@Deckel92

Nein! Die Tiere sollen ein vernünftiges Zuhause bekommen. Es wird im Vorfeld erstmal Gespräche geben und ggf. wird sogar deine Wohnung in Augenschein genommen. Du wirst bezüglich deiner Arbeitszeiten befragt und es wird auch abgeklärt, ob du die finanziellen Möglichkeiten hast, die Tiere zu versorgen. Einige Wochen nach der Vermittlung kommt nochmal jemand vorbei, um zu schauen, wie es den Tieren geht.
Du erfüllst keine einzige Voraussetzung zum Halten von Katzen:

  • keinerlei Kenntnisse zum Verhalten, Bedürfnissen usw. von Katzen
  • nicht genug Platz
  • nicht genug Zeit
  • zu wenig Geld
  • schlechter Gesundheitszustand

Auch wird die Vermittlungsgebühr hoch sein, dass du mal wieder Geld leihen müsstest.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Was geht das Tierjhe3im meine Arbeit an? 🙄 Ich möchte doch gutes tun und Tieren ein Zuhause geben, daher spende ich bereits, und gebe Futter in eine Spendebox regelmäßig beim einkaufen.

So ähnlich hat es mein Cousin heute gemeint, das darf nicht wahr sein. Ich bin gut zu Tieren.

🙁🙁 Schlechter Gesundheitszustand?????? Was nimmst du noch zur Begründung, wie bist du nur drauf das kann ich nicht mehr für wirklich nehmen.

HoskevonBerg  31.01.2024, 06:09
@Deckel92

Du hast ein kleines WG Zimmer, bist kaum zu Hause und planst auch noch weniger zu Hause zu sein, so verstehe ich deine Intension mit der Landwirtschaft.

Meinst du nicht das da 2 Katzen in diesem kleinen Zimmer doch etwas Probleme bereiten könnten? Irgendwann hast du auch mal geschrieben, dann müssten sich deine Mitbewohner mit um die Katzen kümmern, da wäre meine Frage warum planst du nicht so realistisch das du auch wirklich allein dich vollauf um die Tiere kümmern kannst.

Hast du eine Ahnung wie viele Tiere unter der Flagge man wollte doch nur gutes tun, irrtümlich und aus Unwissenheit gequält werden?

Du stürzt dich immer von einer wilden Idee in die nächste wilde Idee, bringe doch erst einmal eine Sache wirklich zu Ende und dann mache weiter.

WECoyote  31.01.2024, 06:11
@Deckel92

Genau, das Tierheim möchte dafür sorgen, dass die Tiere in ein gutes Zuhause kommen. Das kannst du ihnen definitiv nicht bieten.

Ja, auch dein Gesundheitszustand ist wichtig, denn es bringt nichts, wenn die Tiere in ein paar Jahren wieder im Heim landen, weil du, was jetzt schon absehbar ist, schwer krank oder tot bis.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Doch, meine Mitbewohnerin würde sich kümmern. Was 7st daran verkehrt? Der RefaUlm ist auch nicht stetig zuhause.

Ich würde Tiere niemals aussetzen oder mies behandeln. In einem Heim fühlen diese sich nicht heimisch. ☹

HoskevonBerg  01.02.2024, 11:50
@Deckel92

Du machst wieder eine Sache die du allein haben willst, von der dauerhaften Unterstützung eines anderen abhängig.

Ulm wohnt meines Wissens nicht allein, sondern hat Familie. Daher dürfte es eher unwahrscheinlich sein das die Katzen so lange allein sind.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Seine Frau studiert bzw arbeitet.

Und wir sind eine Gemeinschaft daher.

HoskevonBerg  01.02.2024, 20:15
@Deckel92

Mir ist schon klar das es jetzt eine Endlosdiskussion wird und daher bin ich raus.

WECoyote  01.02.2024, 21:19
@Deckel92
Und wir sind eine Gemeinschaft daher.

Genau, deshalb hast du auch an Weihnachten, deinem Geburtstag und Silvester allein zu Hause gesessen. 👍🏻

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Standard Aussage wenn es ernst wird, Argumente fehlen ist der Hoske raus.

HoskevonBerg  02.02.2024, 07:08
@Deckel92

"Standard Aussage wenn es ernst wird, Argumente fehlen ist der Hoske raus."

Was wird denn hier ernst, du vergleichst eine Familie mit deiner WG und es geht doch nur darum das du bestätigt haben möchtest, dass es mit den Katzen in Ordnung ist.

Wenn ihr als WG euch Katzen zulegen wollt und es ist klar geregelt das ihr euch alle darum kümmert, kann funktionieren wenn alle wirklich mitmachen. Nur, du willst Katzen bist kaum zu Hause hast die Erwartung das sich dann alle Anderen um deine Katzen kümmern, das ist völlig daneben.

Weißt du eigentlich noch was du nun alles machen willst, Nebenerwerb mit Landwirtschaft, Hühnerzucht, gleich noch Papas Bauland mit einverleiben, Ausbildung, 3 Nebenjobs (Reinigung, Pferdehof und Foodtruck) und nun auch noch Katzen?

WECoyote  02.02.2024, 08:01
@Deckel92

Nein, eben nicht. Was du vorhast, ist Tierquälerei.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Eine WG ist eine Gemeinschaft wo es darum geht sich zu stützen. Dort ist man sehr Tierfreundlich.

Ich erwarte es nicht einfach wie du es darstellst. Foodtruck da helfe ich kurz wenn es so weit ist.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Das ist unverschämt so etwas zu sagen.

WECoyote  02.02.2024, 18:39
@Deckel92

Unverschämt ist eher das, was du vorhast, wobei asozial eher zutrifft. Dir wurde deutlich gesagt, dass du keinerlei Voraussetzungen erfüllst, Katzen zu halten und du absoluter Egoist willst es trotzdem machen, weil du dich ja so allein fühlst.

Statt darüber nachzudenken, warum du keine Freunde hast und deine Familie Abstand zu dir hält. Selbst dein achso verehrter Onkel hat dich allein gelassen. Würde dem was an dir liegen, hätte er das nicht getan.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Nur weil ihr das sagt muss das nicht stimmen. Was soll das? Ich bin Tierlieb. Trage sogar Käfer und Spinnen hinaus.

Wo bitte lässt mein Onkel mich alleine?

WECoyote  02.02.2024, 20:18
@Deckel92

Das sagen alle, die sich mit Katzen auskennen. Dir wurden auch schon entsprechende Artikel gepostet. Doch Fakten interessieren dich offensichtlich genauso wenig wie das Tierwohl.

Zu deinem Geburtstag, Weihnachten und Silvester. Feste, die dir nach eigener Aussage, sehr wichtig sind.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Doch es interessiert mich sehr wohl, die Mitbewohnerin arbeitet ehrenamtlich mit Tieren.

Ich habe nun mal am 24.12 das ist zwei in einem viele sind bei den Familien. Ich war froh das ich zur Kirche konnte.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich sagte dies wie oft? Mein Schwager hat meine Eltern eingeladen, und ich keine Ahnung habe doch da kaum Kontakt.

WECoyote  02.02.2024, 23:29
@Deckel92

Du hast noch viel mehr Familie.
Dein Onkel interessiert sich für dich einen Sch… Er nutzt dich nur als Spielball gegen seinen Bruder und du bist so blöd und fällst drauf rein.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich finde dies dreist weil schau doch mal durch mein Onkel habe ich eine Grundlage in die Fußstapfen meines Opa zu treten. Noch dazu kommt dazu das gemeinsame kegeln. Ich sage Des öfteren das ich schade finde das nicht gesprochen wird miteinander.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Ich weiß nicht was ich hier bitte bestätigen soll außer das ich die Sache zurecht rücke im gesamten.

WECoyote  03.02.2024, 18:56
@Deckel92

Nein, du machst es noch viel schlimmer. Du solltest dich komplett raushalten und aufhören, dich von deinem Onkel abhängig zu machen und ihm wie ein Hündchen hinterher zu laufen.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Du hast recht was Abhängigkeit ist. Aber ganz ehrlich warum sollte er es im bösen tun. Ich bin eine helfende Hand, er hat auch was davon.

HoskevonBerg  04.02.2024, 05:21
@Deckel92

Was ist denn das schon wieder für eine Aussage, was meinst du mit "Ich bin eine helfende Hand"?

Was hat das mit dem Grundstück zutun, was willst du sagen?

WECoyote  04.02.2024, 08:53
@Deckel92

Du kapierst es einfach nicht. Du sorgst nicht dafür, dass as Verhältnis besser wird sondern trägst aktiv zur massiven Verschlechterung bei.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich habe meinem Onkel gestern den gesamten Hof gekehrt. Und Holz gestapelt nach meinem Hausmeister Dienst und dann war ich auf dem Pferdehof noch arbeiten.

Das hat damit zu tun das ich mit meinem Onkel gut arbeite.

Deckel92
Fragesteller
@WECoyote

Was soll ich denn bitte verschlechtern? Das stimmt einfach nicht.

WECoyote  04.02.2024, 19:21
@Deckel92

Das Verhältnis zwischen deinem Vater und deinem Onkel.

WECoyote  04.02.2024, 20:38
@Deckel92

Das wurde dir nun schon von mehreren Usern lang und breit erklärt. Wenn du nicht in der Lage bist, das zu verstehen, hast du Pech.

Bei einer privaten Anmeldung zahlst du ordentlich. Es dürfen noch dazu keine Zulassungsfreie Anhänger mitgeführt werden. Das ist nicht so einfach. Ansonsten viel Freude damit, für kleinere Arbeiten in und um die Landwirtschaft besonders der Pflege passt das.

Deckel92
Fragesteller

Kann ich eine Anhänger vom PKW anhängen welcher zugelassen ist?

HoskevonBerg  21.01.2024, 23:11
@Deckel92

Du machst Schulden für einen Traktor, um dann einen PKW Anhänger anzuhängen???

Was macht das denn jetzt für einen Sinn, vor allem wenn man schon einen uralten 207d und einen uralten W201 vor der Tür stehen hat?

Der Traktor wiegt allein gut 3t, mal darüber nachgedacht.

Super85  22.01.2024, 00:03
@Deckel92

Anhängen kannst den über eine Ackerschiene und Anhängevorrichtung. Das ist Ding ist halt, das du dich informierst. Wenn du dir schon so Gedanken machst. Es ist immer so, so lange nichts passiert okay, aber wie es so kommt. Dann wird nachgeschaut. Und wenn du dann keine passende Zulassung hast gibt's richtig Ärger.

Deckel92
Fragesteller
@Super85

Werde in der Fahrschule mich informieren.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Es gibt relativ große. Aber das war bis vorhin nich nicht das Thema. Dann muss ich halt einen Betrieb gründen, was ich zukünftig auch vor habe. Wenn ich Gemüse anbaue. Kartoffeln, Kürbisse, Bohnen und Karotten.

HoskevonBerg  22.01.2024, 07:48
@Super85

Lies dich durch seine Fragen und Antworten, ist sehr unterhaltsam 😄😄😄😄.

HoskevonBerg  22.01.2024, 07:58
@Deckel92

Klar, logisch wie doof man doch ist, einfach das Gewerbe für einen landwirtschaftlichen Betrieb anmelden und dann läuft es.

Hast du auch nur mal eine Zeile gelesen oder dich vor Ort bei einer fachkundigen Stelle beraten lassen, damit du die Rahmenbedingungen kennst und einschätzen kannst ob das Erfüllen kannst.

Fangen wir schon mal damit an, hast du doch alles, oder?

"Wie kann ich Landwirt im Nebenerwerb werden?

Es muss ein Antrag auf Zulassung gestellt werden. Dafür müssen die Voraussetzungen nach § 45.2 Berufsbildungsgesetz erfüllt werden. Man muss über 4,5 Jahre in Vollzeit (Vollzeit= 40h/Woche) vollumfängliche Kenntnisse im Berufsbild Landwirtin/Landwirt nachweisen."

Daher glaube ich dir kein Wort von deinen Geschichten, du träumst. Warst bei den Bauerndemos, die dich hier schon länger kennen wissen das du völlig fixiert bist irgendwelche Arbeitsgeräte zu fahren war letztlich einer der Gründe für deine fristlose Kündigung.

Jetzt triggert dich das wieder und du vermischt Realität und Träumerei.

HoskevonBerg  22.01.2024, 08:05
@HoskevonBerg

Noch ein Nachsatz zu der naiven Logik unseres Deckelchen:

Wie doof sind dann eigentlich Kleingartenbesitzer, nach der Logik vom Deckel melden sie ihren Garten einfach als landwirtschaftlichen Betrieb und nutzen alle steuerlichen Vorteile.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

☹☹☹☹ Warum muss alles so kompliziert sein.

Es reicht langsam, ich werde doch wohl Kartoffeln anbauen dürfen und vertreiben. Das sind nun mal Tätigkeiten in diesem Feld.

HoskevonBerg  22.01.2024, 11:31
@Deckel92

Daran hindert dich keiner, aber so wie du das hier aufziehst halt nicht als landwirtschaftlicher Betrieb und damit nichts mit Sonderegelungen, was den Betrieb deines Traktors mit deinem vorhandenen Führerschein schwierig bis unmöglich macht.

Das Glück ist mit dem der vorbereitet ist.

Du träumst lieber, anstelle dich im Vorfeld schlau zu machen, ich habe dir die Voraussetzungen geschickt. Hättest du schon vor Monaten regeln können, aber da spinnt Deckelchen lieber von eigener Schafherde, Foodtruck, Kartoffelanbau, Pferde und was sonst noch alles.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Das ist das was du möchtest. Du willst halt mit Paragraphen gegen mich abreiten. Lasse mich doch mal machen mensch, ohne hier ständig ein Fass nach dem anderen zu öffnen brauche fast schon Jägersmeister wenn das so weiter geht. 🙈 Wenn ich den Führerschein habe, habe ich den! Ende der Diskussion.

Der Food Truck macht mein Onkel wie oft noch?????????? Fällt dir etwas auf? Schafherde, Foodtruck, Kartoffelanbau, Pferde und was sonst noch alles. Alles ein Themenfeld.

HoskevonBerg  22.01.2024, 17:55
@Deckel92

Deckelchen, ich mache hier mit Sicherheit kein Fass auf, dazu ist das echt kein wirkliches Thema für mich.

Musst du armer Junge dich gleich mit Alk beruhigen, lernst ganz gut von deiner Stammtischtruppe.

Aber ist halt wie immer, jetzt kommt bei dir wieder die große Klappe, weil die Realität leider etwas anders ist als deine Spinnereien.

Du machst das schon, bist ja ein harter Cowboy 😄😄😄😄.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Das mit dem Jägermeister habe ich überspitzt betont weil ich gereizt bin.

ein Cowboy weiß sich immer zu helfen das ist richtig, fällt er, steht er wieder auf.

HoskevonBerg  22.01.2024, 18:42
@Deckel92

Du bist von der Realität gereizt, muss man auch erst einmal drauf kommen.

Es ist halt wie immer, die ballerst eine neue Geschäftsidee raus, aber nach ein paar Rückfragen ist klar das du doch nicht ein Stück ernsthaft damit beschäftigt hast.

Das könnte jemanden nerven, aber man ist es halt von dir gewöhnt.

Deckel92
Fragesteller
@HoskevonBerg

Ich beschäftige mich aktuell nur damit so wie mit der Zwischenprüfung.

Super85  22.01.2024, 20:51
@HoskevonBerg

Das ist einiges für schlecht Wetter! Gut mit den Kartoffeln das finde ich relativ stark wenn einer da Ambitionen hat warum nicht.

HoskevonBerg  23.01.2024, 06:33
@Super85

Wie gesagt, lies seine anderen Fragen und die Antworten von ihm.

Der hat viele bunte Ideen, egal ob Rennfahrer, Fussballtrainer, Schafzüchter, Pferde waren auch schon dabei, dann noch Countrymusiker (also mal eben eine billige Gitarre gekauft und auf Youtube ein paar Videos gesehen und jetzt will er eine Band gründen, weil er so talentiert ist), Techno DJ, eigenen Hausmeisterservice, sein Benzwahn (Ich glaube es waren mittlerweile 6 oder 7 schrottreife uralte Benzmodelle die er sich zugelegt hat und sie nie unterhalten konnte) und aktuell der Trip das er Landwirt im Nebenerwerb aufziehen will und das sind nur die Ergüsse der letzten 2 Jahre.

Er kann alles, er weiß alles, ist sehr begabt und immer talentiert.

Aber, kein Schulabschluss, kein Berufsabschluss, im vorletzten Job fristlos gekündigt weil er unberechtigt Maschinen benutzt und dabei Schaden angerichtet hatte, fristlos seine Wohnung gekündigt bekommen, weil er in einer Mietwohnung eine Wand rausgehauen hat, mittlerweile seit 2 Jahren 15 Unfälle mit Fahrzeugen usw..

Seine Eltern zahlen ihm die Miete für sein aktuelles WG-Zimmer, nun wohl auch den Führerschein für den Traktor, sie haben den Schaden bezahlt den er in der MIetwohnung angerichtet hat, aber die Schulden bei den Eltern zahlt er halt nicht zurück. Das heißt er hat Schulden und verschuldet sich mit der Beteiligung an dem Traktor immer weiter. Der Mercedes 207D gehört ebenfalls nicht ihm, der gehört seinem Cousin, wenn es denn so stimmt, die Geschichte war auch sehr krude.

Er macht seit letztem Jahr eine Ausbildung als Werker für Zierpflanzen, ist auch hier wie immer der Beste, muss aber zum Nachhilfeunterricht und hat Dampf vor der Zwischenprüfung. Das heißt es fehlt schon mal die fachliche Grundvoraussetzung um als Landwirt überhaupt anerkannt zu werden.

Kann man alles hier nachlesen, daher sind einige User eher sarkastisch und belustigt was seine Frage betrifft, da nie wirklich Substanz dahinter ist, sondern nur Spinnerei und Träumerei.

Das aktuelle Gelaber von ökologischen und regionalen Anbau, der kann dir nicht einmal sagen was er damit meint, noch was er für einen Ertrag erwartet. Da kommen nur hohle Phrasen, konkret hat was man beachten muss und was die Voraussetzung ist um als Ökologisch anerkannt zu werden, da hat der keinen Dunst.

Super85  23.01.2024, 20:19
@HoskevonBerg

Das ist nahezu Multitasking wow. Techno mmh habe jetzt gelesen das er auch Rock hört, vielleicht kann man noch was aus ihm machen. Ich habe manches überflogen ist schon relativ wild, ich bin auch immer etwas zurückhaltend mit dem was dann am Ende wirklich alles so ist. Und bei was hier nicht einfach er dramatisiert oder sich eben darstellt. Gibt ja so einige Fragen hier wo ich denke zu viel Zeit. Irgendwie scheint der ja verkrampft sich da was aufbauen zu wollen, klappt das eine nicht kommt das andere. Gut Gärtner lernt er scheinbar, ich weiß nett so richtig hat er mir nicht geantwortet ist mir auch Latte. Ob das was er da hat mal LW gewesen ist. Nutzfläche ist es, er spricht von einem Randbereich, da musst ich schon bisschen lachen, am Ende habe ich ein Streifen von 3,5 Hektar was auch heute leider nicht sehr wirtschaftlich bis kaum ist.

Naja aber zu allem muss er hier fragen was man eigentlich auch anderweitig besser rausbekommt, aber gut ich bin auch gerne hier und lese mir Sachen durch und gebe meinen Senf dazu, oft auch in der Hoffnung wem ein gut gemeinter Rat geben zu können. Muss mal wieder mehr online sein.

Kennst den länger schon? Weil du so gut im Thema bist? 😂😂 Ich muss sagen er war nicht unverschämt in seinen Antworten das muss ich sagen. Bisschen lustig unwissend. Ich kauf kein Traktor ohne jegliches wissen.

Eine Wand in der Mietwohnung durchgehauen? Ich kann nicht mehr...... 😂😂😂😂🙈🙈 Sorry! 15 Unfälle in 2 Jahren äh warum fährt der noch? Das ist eigentlich MPU pflichtig. Das macht doch keine Versicherung mit bei aller Liebe nicht.

Der nutz quasi so habe ich das auch vernommen die Sachen der Familie mit, gut da muss ich sagen wenn er jetzt die Fläche vom Onkel nimmt weil der nichts damit anzufangen weiß warum nicht. Da kenne ich einige. Und übrigens auch welche die dennoch das grüne Nr Schild haben. Aber erstmal sollte man seine verdammte Miete zahlen, bevor man da alles mögliche anfängt wie alt ist der? Anfang 20 und alle möglichen Faxen im Kopf!?

So ein 207D Zug stark meinte er haha ist schon was feines so ne alte Kiste. Und die hat er vom Cousin und macht damit Arbeiten auf dem Feld oder was? Das würde ich mir aber überlegen ey.

Zierpflanzen Werker? Ich kenne nur Zierpflanzengärtner da gibt es einige Ausrichtungen ka.

Ja gut, was man beim Landwirtschaftsamt usw alles vorweisen muss um vom Grund aus was aufzubauen weiß ich nicht. Ich meine gerade heutzutage wird da geguckt das nicht irgendeiner wie er mit einem Streifen und Schrebergarten sich ein grünes Nummernschild für sein 207D Mercedes einholt ich muss lachen. Grün ist der ja generell nicht. Aber trotzdem wenn der Besitzer in seinem Fall der Onkel ihm das überlässt plus diesen Wald noch, dann kann er schon Anspruch haben ohne jetzt groß zu wirtschaften, weil Nutzfläche ist das. Du kannst dann sagen ich muss da sauber halten. Aber ich weiß nicht was da geregelt ist kein Plan kann mir egal sein.

Ökologisch und Regional. 😂😂 Also gut da guckt der viel TV das hört man doch täglich, aber neee ey mit 3,5 Hektar man früher war das n Hof heute aber und dann nur ein Streifen vergiss es. Mich juckt das jetzt aber echt was der vor hat. Ich muss sagen, so was finde ich interessant da ich einige kenne die das so nebenbei machen. Daher fand ich die Frage auch direkt genial Trecker gekauft okay. Ich lese hier halt viel von wegen du machst dich strafbar wenn du das Teil bewegst, hat da vorhin auch einer wieder zum besten gegeben. Aber ganz ehrlich also der macht wie ich verstand den T Schein. Und den Traktor den 60er Renault darf jeder mit einem B Führerschein fahren. Und da dann zu kommen mit der ist jetzt anders angemeldet nicht über die LW finde ich muss ich sagen kleinlich. Das ist sicher so, aber da gibt es Grauzonen die muss es auch geben. Mit so einem Gerät sollte er generell Straßen meiden. Dafür ist des einfach ein Hindernis.

Kommt ganz auf die zulässige Gesamtmasse drauf an.

<3,5t = Auto (B Führerschein)

>3,5t = Lkw (C1E oder CE Führerschein)

peterobm  20.01.2024, 22:33

fubar1871  20.01.2024, 22:38
@peterobm

Ok, nachdem ich mir deine Antwort durchgelesen habe, hoffe ich, dass diese ignoriert wird. Denn ich kann hier nirgends auch nur ansatzweise etwas von Lof lesen, wodurch FS nur Probleme bekommen würde, weil fahren ohne Führerschein!

peterobm  20.01.2024, 22:47
@fubar1871

mit dem schwarzen Kennzeichen kann er sogar zum Einkaufen fahren

Deckel92
Fragesteller

Ui. Ok da muss ich mich erkundigen.

TransalpTom  20.01.2024, 23:52

korrekt !

Klasse L und T sind für Traktoren ausschließlich für Fahrten, die im Zusammenhang mit der Land-. oder Forstwirtschaft stehen.

Für Fahrten, die nicht der Land- oder Forswirtschaft dienen, ist B oder C1 oder C erforderlich, bei Verwendung eines Anhängers BE, C1E oder CE