Darf man Mofa fahren nachdem mann die Prüfung Kategorie G absolviert hat?

2 Antworten

Sali

Auf dem Führerschein der Kategorie G (landwirtschaftliche Fahrzeuge) findest Du den Eintrag für die Katergorie M (Töffli) zusätzlich eingetragen. Er wird einem geschenkt, wenn man die Traktorenprüfung absolviert hat.

Ich empfehle deshalb allen 14 Jährigen, gleich den Traktorenausweis zu machen. Es kostet gleich viel wie wenn man nur den Töffliausweis macht.

Gute Fahrt mit Deinen ersten Motorfahrzeugen.

Tellensohn

Elias132392
Fragesteller

Jo danke sehr i ha min kolleg voher gad au no kroget er het G kmacht und fahrt au töffli also danke fürd antwort

10 Sekunden Google benutzen:

Nach Erwerb der Kategorie zusätzliche Berechtigungen
M
Sofern der Bewerber an einem vom ASTRA anerkannten Traktorfahrkurs teilgenommen hat, erhält er auch die Berechtigung (G40) zum Führen von landwirtschaftlichen Ausnahmefahrzeugen und Landwirtschaftstraktoren mit einer Höchstgeschwindigkeit bis 40 km/h sowie gewerblich immatrikulierten Traktoren mit einer Höchstgeschwindigkeit bis 40 km/h auf landwirtschaftlichen Fahrten (G40).
Im Binnenverkehr berechtigt der Führerausweis G zum Mitführen von Anhängern an Fahrzeugen der Spezialkategorien G und M.

Du erhältst dann die Kat. M (Motorfahrräder).