Darf ich nach Autotheorie Mofa fahren?

6 Antworten

Nein. Man hat dir ja trotzdem noch keinen Führerschein in die Hand gedrückt.

moonchildwalker
Fragesteller

Ich kann also auch nicht bei der Fahrschule anrufen, ihnen die Bescheinigung vorlegen und fragen ob sie mir einen Mofaführerschein ausstellen könnten? 😅

Der Führerschein ist kein Patchwork Dokument, wo man sich das alles mal kurz so zusammenstellt, wie man will.

Nein,

Mofa dürfte man ja nur fahren, wenn man den B Schein fertig abgeschlossen hat .. das hast du nicht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite seit über 20 Jahren im Büro einer Fahrschule

Nein erst wen du den Autoführerschein ausgehändiegt bekomen hast darfst du auch mofa damit fahren!

Gute Frage..

Wenn die Fragen vom Mofa-Führerschein identisch sind mit denen vom Auto dann würde ich aus der Logik raus sagen ja.

Aber frag sicherheitshalber mal bei der Fahrschule nach.