Traurig, weil die Zeit so schnell vergeht,wer kennt's?

5 Antworten

Ich lebe ohnehin eigentlich nur von Wochenende zu Wochenende, also von daher bin ich manchmal schon froh, wenn jeweils eine Woche überwunden ist. Abgesehen davon habe ich ein laufendes Investment, welches, wenn es sich weit genug entwickelt hat, endlich meinen Alltagsjob als Hauptverdienst ablösen wird, wobei ich den Alltagsjob zwar gern mache, aber ich noch andere Ziele im Leben habe, für welche ich diesen Alltagsjob gewissermaßen als finanzielles Sprungbrett nutze, während sich mein Investment allmählich immer weiter entwickelt. daher also lebe ich von Woche zu Woche. Von einem Zeitraffer kann da bei mir nur dann die Rede sein, wenn wieder Arbeitstage sind, wo die Arbeit derart Freude macht, dass ich kaum merke, wie die Zeit vergeht, aber das war es dann auch schon.

Vergänglichkeit ist an sich auch nichts schlechtes. Gäbe es diese nicht, so hätten wir auf der Welt gewaltige Probleme. Die Überbevölkerung ist da nur ein Beispiel dafür.

Du kannst Dein Zeitgefühl schulen...

Der Trick ist, je bewußter du im hier und jetzt bist, umso länger hast du davon.

So ist das Leben. Mach dir keinen Kopf über Dinge die du nicht ändern kannst. Hab spass am Leben.

Und ein Arbeitstag deprimiert mich weil er so lang scheint.

Das liegt an der Fokussierung...

Bei Spaß lebt man, bei der Arbeit zählt man die Sekunden... Bildlich....

tini8282
Fragesteller

dann sollte man sich eine Arbeit suchen,die Spaß macht

Ja geht mir auch so... :(