Geburtstag vorbei traurig?

6 Antworten

Frage dich doch einfach wie du dir ein tollen Geburtstag vorstellst und mache es dann nächstes mal anders. Alles auch eine Frage der Einstellung.

Ich selber bin sehr simpel was mein Geburtstag angeht. Ich stehe nicht auch Partys oder viele Menschenansammlungen. Was mich Glücklich macht ist Kuchen backen, einen kaufen oder einen Geburtstagskuchen von meinen Liebsten geschenkt zu bekommen :). Ich stehe einfach auf Kuchen oder Torten 😋. Selbst wenn ich alleine wäre würde ich mir einfach einen schönen Tag machen mit einem Stück Kuchen und dankbar sein, dass ich auf dieser Welt Leben darf...😄

Die kleinen Dinge sind die die wahre Freude bringen.

Übrigens. Alles Gute

Sandy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe viele Bücher gelesen und viele Menschen befragt

Erstmal herzlichen Glückwunsch.

Bei Geburtstagen ist es sehr altersabhängig. Als Kind waren Geburtstage immer etwas sehr besonderes, mit 16 dann das erste Mal (legal) saufen gehen und mit 18 dann die Volljährigkeit. Danach wird es soviel ich weiß langsam ruhiger um den Geburtstag.

Hast du Familie, Verwandte, Freunde, Nachbarn mit denen du feiern kannst?

kkaushsh
Fragesteller

Ich bin 17 und habe keine Freunde leider. Nur Familie

Lukas3007  28.11.2021, 23:44
@kkaushsh

Ich weiß, dass das eine privatere Frage ist, aber weißt du, woher er kommt? Bist du sehr schüchtern, hast du dich mit deinen Freunden verkracht?

Egal wie und warum. Es gibt immer Menschen für jeden (Zu jedem Topf gibt es einen Deckel). Wenn du dich nur umsiehst und bemühst, findest du Freunde sehr schnell.

kkaushsh
Fragesteller
@Lukas3007

Ich bin schüchtern und mein Selbstbewusstsein wird andauern kaputt gemacht von anderen in meiner Ausbildung

Lukas3007  28.11.2021, 23:51
@kkaushsh

Das tut mir sehr leid für dich! Hast du nebenbei noch andere Beschäftigungen (Sportverein, Orchester, Feuerwehr,...)? Auf solchen Wegen findet man immer nette Menschen, weil man mit denen z.B. die selbe Leidenschaft (Musik, Sport, usw.) teilt

kkaushsh
Fragesteller
@Lukas3007

Nein habe ich nicht. Weil ich mich nur mit Gedanken „ich schaff die Ausbildung nich“ rumplagen muss

Joa bei mir genauso. Aber umso mehr freut man sich Eigenverantwortung zu übernehmen und von niemanden abhängig zu sein.So lernt man, dass man auch alles alleine übersteht…

Feier meinen Geburtstag schon seit paar Jahren gar nicht mehr, von daher ist es nur so ein Tag, wie jeder andere, bloß, dass ich älter geworden bin.

Mache doch einfach was schönes an deinem Geburtstag. Du bist nicht der/die Einzige wo alleine ist!