Ist sie mir sauer das ich mit meinem Freund etwas mache der Geburtstag hatte?

4 Antworten

Geh heute Abend zum Nachbarn, hab Spaß mit dem und denk nicht mehr an sie, zumindest für den Abend.

Ich vermute SIE erwartet, dass du die passiv-aggressive Art aus ihrer Nachricht erkennst und dann sofort im Staub angekrochen kommst oder dir irgendwelche Sorgen machst. Das beste was du machen kannst ist jetzt deinen Plan durchzuziehen und eben mit dem Nachbarn was zu machen.

Der ist ein Freund, der hat Geburtstag... du hast ja einen Grund, dass du was mit ihm machst und vor allem hat sie dir ja ihr okay gegeben.

Gerade wenn du sonst häufiger nachgegeben hast, würde es dir jetzt in meinen Augen guttun mal genau das zu tun was du willst. Sollte sie sich darüber beschweren, dann kannst du sie ja ganz entspannt bitten das nächste Mal zu sagen, wenn sie was dagegen hat. Aber ich, auch als Frau, hätte keine Lust ständig irgendwelche sanften Andeutungen zu entschlüsseln oder mir den Tag versauen zu lassen, weil mein Partner mit ein mieses Gewissen macht, wenn ich mal was eigenes mache oder eine Entscheidung nicht in seinem Sinne treffe, die er mir freigestellt hat.

Gut, ich bin auch so eine Andeutungskönigin, die ganz subtil zeigt, dass ihr irgendwas nicht passt... doch wenn das Gegenüber es dann trotzdem macht, dann wird halt ganz klar gesagt 'hör mal, ich mag nicht mit 'Bevilein' angesprochen werden, wenn wir uns nicht so gut kennen' und wenn er es dann noch ein paar Mal macht und immer noch nicht darauf eingeht, dass ich sowas nicht mag, dann wird halt eben knallhart blockiert.

nö, sie ist nicht sauer. Ihre Antwort wirkt entspannt und sehr wohlwollend.

Nimm die Beine in die Hand und lauf.

Sie ist nicht nur sauer, sie scheint auch zu erwarten, dass du es aus ihrer passiv aggressiven Nachricht verstehst und dementsprechend ihren wünschen nachkommst. Kann nur schief gehen.

Kannst ja schauen, was passiert, wenn du sie beim Wort nimmst ;)

Nein, sie ist nicht sauer.

Sie ist schlagfertig.

Und du bist nun verunsichert.

Treffer, versenkt!

BeviBaby  04.09.2021, 19:13

Das ist nicht wirklich schlagfertig, das ist manipulativ.

Schlagfertigkeit setzt irgendeine Art von kluger Antwort voraus... die sehe ich hier nicht. Das hier ist einfach nur das typisch weibliche (zumindest hab ich das bei Männern noch nie erlebt) 'Passiv-aggressiv ich will was aber er soll selbst merken, dass ich das will' - Geschichte.

Steht bei mir auf einer Stufe mit dem 'ich lasse die Person lieber 2 Stunden auf eine Antwort warten und gehe zwischendrin noch ein paar Mal online, damit sie nicht merkt, dass ich sie mag' und ist damit ziemlich albern und infantil.