Traurig nach Absagung :(

10 Antworten

Wer sich in so einer Sendung oder ähnlichen Castings freiwillig öffentlicher Kritik stellt, sollte vorher auch mit einer Ablehnung rechnen und später damit klar kommen.

Und nur, weil Oma, Mutti, Tante und die Nachbarin sagen, man könne gut singen, bedeutet das auch, man kann es.

In den Sendungen suchen die nicht nur Leute, die gut singen können. Vielmehr werden Talente gesucht, die - neben der Fähigkeit die Töne zu treffen - auch einzigartige Stimmen haben, besondere Ausdrucksweisen, cooles Auftreten etc. haben. Denn Singen können viele Menschen, wirklich herausstechen, tun die wenigsten. Bei dir hat's leider nicht gereicht. Schade für dich, aber das kann auch ein Ansporn sein, dich weiter zu entwickeln. Vielleicht klappt es beim nächsten Mal, wenn du weiter übst und dir Unterstützung suchst.

Deine Ellies werden sich ganz sicher nicht für dich schämen.

es ist eine sendung, die unterhalten soll, deshalb werden auch leute ausgewählt, die schlecht singen. nicht nur, die gut sind oder die mit singstunden gut werden können. auch interessiert wie die person aussieht, welchen lebenslauf hat sie.

heisst, im klartext, wenn du gerne singst, schau, ob es eine gruppe gibt, die jemand für ans mikro brauchen oder einen chor und sing da mit.

die brauchen show für ihre show haha also die wollen halt nicht nur gute sänger haben wäre ja langweilig...sie brauche auch welche das andere also das das Puplikum was zum lachen haben

Es ist doch sowieso alles nur Fake..

Kleines Beispiel von mir persönlich. Ich war mit einer talentierten, jungen Sängerin (16 Jahre jung) als Begleitung beim Supertalent. https://www.youtube.com/watch?v=jSybEo7cHzk

300 Leute zum Casting Ein toller Sommertag, Alle saßen in einem Riesenpark und warteten. Hier probierte ein Feuerspucker nochmal seine Nummer, dort Akrobaten ihr Sprünge. Sänger sangen sich ein. Glaub mit DA WAREN TALENTE !!! Hab meiner kleinen Sängerin nicht viel Hoffnung machen können. Alle mussten bis zum Ende des Castings bleiben. Dann wurde aufgerufen wer weiter war. NICHT EINES DER TALENTE. Nur die ganz schlechten Nummern ! Als ich einen der Betreuer fragte (Ich kannte den von der Pilawa Show) war die Antwort:" Was denkst du denn was wir hier suchen ? Das Volk will was zum lachen haben. Kanonenfutter für Bohlen!" Reicht dir das als Antwort ?

PeterHasenzahl  06.10.2014, 11:44

Ich habs nie selbst erlebt, aber genau solche Dinge habe ich schon von verschiedenen Bewerberinnen bei ähnlichen "Shows" gehört. In einem Fall wurde ihre Reaktion zwei Mal aufgenommen, a) sie ist weiter (Jubel), b) nicht weiter (trauring), weil man das erst später entscheiden wollte.