Habt ihr Erfahrung mit the Voice Kids?

2 Antworten

WER sagt denn dass du toll singen kannst Familie und Freund zählen nicht. Musiklehrer, Profisänger und Profimusiker schon. Da würde ich mir mal eine ehrliche Antwort holen.

Bist du sicher dass du das möchtest ? Zuerst musst du mehrere Vorcastings überstehen. In der ersten Runde singst du ohne Musik a Capella. Hast 30 Sekunden Zeit die Casting-Jury zu überzeugen. Da ist noch kein Fernsehn usw dabei. Da sitzen Fachleute wie Gesangspädagogen, Bühnenpsychologen. Musikredakteure usw. Das sind Gruppen von ca. 20 Leuten. Kommst du hier weiter , in der nächsten Runde kannst du in einer 10er Gruppe zu deiner mitgebrachten Musik singen und die Fachleute weiter überzeugen. Wenn du Glück hast kommst du dann in eine Runde mit Video-Aufzeichnung. Hier werden die besten ausgewählt und nach Berlin eingeladen. Dort gibt es nochmal 2 Vorrunden. Dann erst wenn du das alles geschafft hast gehts ins Fernsehn

Es werden ca. 100 Kanidaten für die Endrunde benötigt. Bei Voice sind ca. 40.000 Kanidaten die sich bewerben, bei Senior 20.000 , ich denke bei Kids auch um die 20.000 die ins Vorcasting gehen. Ich wünsche dir viel Glück !! Achja, ich persönlich habe es (trotz Gesangsausbildung) nie weiter als in die zweite Vorrunde geschafft :-(

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hilfe1334
Fragesteller

Tut mir leid.. meine beiden Freunde haben ne Absage und ich eine Zusage, sry aber irgendwie ziehst du mich runter

Hilfe1334
Fragesteller

Außerdem nehme ich schon lange Gesangsunterricht

UnterhaltungNRW  13.06.2020, 19:45
@Hilfe1334

Man muss schon sehr gruselig singen um eine Absage zu bekommen. Ich hab dir geschrieben wie es abläuft. War ja selbst da. Würde mich freuen dich im TV zu sehen. Aber es kommen halt nur wenige dorthin. Ich drücke dir die Daumen

Hilfe1334
Fragesteller
@UnterhaltungNRW

Das stimmt nicht wirklich, meine Freundinnen haben alle eine Absage und sie singen wirklich viel besser als ich, dieses Jahr gibt es wirklich viele absagen

UnterhaltungNRW  14.06.2020, 11:12
@Hilfe1334

Möglicherweise halten die wegen Corona das Teilnehmerfeld klein. Da du kein Profi bist, hast du ganz andere Bewertungskriterien als Fachleute. Möglicherweise gefällt dir der Gesang deiner Freundinnen besser. Ob der besser ist entscheiden die Fachleute. Da wir hier nichts zum vergleichen haben können wir dazu nichts sagen.

Hey es ist erst mal ein Schritt bis du in die Scoutings kommst aber versuch dein glück. Nur als info nicht jeder kommt in die scouting. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hilfe1334
Fragesteller

Ich weiß, wurde angenommen

Antonia509  26.05.2020, 18:51
@Hilfe1334

Cool dort wird es so viel ich weiß immer schwerer aber wenn man eine Sehr gute Stimme hast wirst du bestimmt weit kommen