Von einer gelben Schlange verfolgt zu werden...?

1 Antwort

Hallo,

wie hast du dich gefühlt, als die Schlange dich angesehen und verfolgt hat? Hast du dich vielleicht bedrängt gefühlt? Dann könnte das ein Hinweis darauf sein, dass es auch etwas in deinem Leben gibt, das dich bedrängt. Das kann eine bestimmte Person sein, eine Situation oder auch ein Gedanke.

Es ist auch vielleicht nicht ganz unwichtig, warum es eine Schlange war, warum sie gelb war und warum du im Wald warst. Versuche über diese drei Traumelemente nochmal genauer nachzudenken und frage dich, was du mit ihnen assoziierst. So könnte es zB sein, dass du dich von einer hinterhältigen Person bedrängt fühlst, wenn du Schlangen mit „hinterhältig“ oder „listig“ assoziierst. Die gelbe Farbe könnte als Warnfarbe betrachtet werden und der Wald als ein Ort, der dir unbekannt ist und ohne Ausweg, so wie du vielleicht auch keinen Ausweg siehst, der Bedrängung zu entkommen.

Das sind aber nur meine Assoziationen und Gedanken. Da Träume sehr subjektiv sind, kann ich als Außenstehende den Traum auch nicht wirklich für dich deuten. Aber wenn du über deine Gefühle im Traum und die Assoziationen der Traumelemente nachdenkst, sollte es dir leichter fallen, Parallelen zu deinem aktuellen Leben zu finden und herauszufinden, warum du diesen Traum hattest.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011