Traumdeutung: warum bin ich in einem Rollstuhl?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Rollstuhl wird in der psychologischen Traumdeutung als Zeichen für Abhängigkeit interpretiert. Damit ist nicht nur die körperliche Abhängigkeit gemeint, sondern auch die seelische/emotionale. Wenn ihr beste Freunde seid, steht ihr euch sicherlich sehr nahe und könnt garnicht ohne einander.

Kommt darauf an welche Bedeutung der Rollstuhl für deine Freundin hat, ist jemand im Rollstuhl schutzbedürftig? um den sie sich gern kümmern will, ..vielleicht? oder kommt er nicht so schnell mit, und somit hinderlich?

Meistens hat man nur zu schwer gegessen, und hat dannach schlechte Träume ;)

fg

Schon mal im Internet gesucht vielleicht gibt's da ein paar Sachen dazu