Traumdeutung Spiegelbild älter geworden und Suizid?

2 Antworten

Du hattest dieses Kabel in Deiner Hand, wenn Dir die Spannung führende Leitung entgleitet siehst Du danach erst rot wie wütend dann alt aus und die Haare fallen aus.

Ein unerwarteter blitzartiger Wandel führt zu diesem unerwünschten Ergebnis. Nur die Leitung abgeben bedeutet alt auszusehen, man sollte besser gleich aussteigen, wenn man schon so tief im Wasser steht.

Solche Symbole passen eigentlich zu jemand älteren, der schon irgendwo Feder führend ist. Wie das zu Dir passt musste selbst mal einschätzen, denn Deine Biographie und Deine aktuellen Lebensumstände sind es die eine Deutung erst ermöglich, das hier sind nur ein paar Gedanken Spielchen.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.

Für mich klingt das so, als ob du machtlos bist, wegen des verstummten Schreis, der an deine Eltern gerichtet war. (Es kann sein, dass du machtlos bist, weil deine Eltern durch nichts zufriedenstellen sind, weil du die Enttäuschung über dich nicht weg kriegst, weil sie erkrankt sind und vll. sterben. Das musst du wissen. Ein Traum ist immer vieldeutig und es können sich viele Elemente des Unterbewusstseins vermischen.). Ist auch möglich, dass du was sagen möchtest, aber nicht kannst oder was auch immer. Wie gesagt, dass musst du herausfinden. Es kann sein, dass das Altern dir die knappe Zeit aufzeigt, die dir bleibt dieser Ohnmacht (Machtlosigkeit) zu entkommen und der Suizid dir als Rettung aus dieser Ohnmacht im Unterbewusstsein herumgeistert. Dir ist sicher einiges durch den Kopf gegangen, wenn du magst, kannst du mir das ja privat schreiben, dann kann ich dir deinen Traum vielleicht genau erklären. :)