Traumdeutung: meine Mutter stirbt

4 Antworten

Es gibt 2 möglichkeiten:

  1. Möglichkeit: Träume, in denen vom Tode gesprochen wird, besagen nichts anderes, als dass seelisch etwas tot ist, dass die Beziehung zu den Menschen, die wir als gestorben träumen, schwächelt. Sprich, vill verlierst du den Draht zu deiner Mutter, bzw. zu einer Persond die dir (mal) soviel bedeutet hat wie deine Mutter.

  2. Möglichkeit: http://www.somnios.de/todestraum.htm

earnest  28.01.2015, 13:24

Du irrst.
Es gibt noch andere Möglichkeiten, unter anderem diese:
Der Traum hat nichts zu bedeuten.

P.S.: Dein Link ist eine dubiose Webseite - voller Spekulationen.

Maus4807  28.01.2015, 13:28
@earnest

ja ich weiß, aber wenn sie wissen will, was es zu bedeuten hat, kann sie sich ja informieren. Es ist Ihre entscheidung ob sie daran glauben will oder nicht

earnest  29.01.2015, 16:11
@Maus4807

Du schreibst ja nicht, was es zu bedeuten hat, sondern lediglich das, was laut einer dubiosen Webseite angeblich die Bedeutung ist.

Siehst du den Unterschied?

Maus4807  05.02.2015, 13:21
@earnest

Ich hab ihr nur auf die Frage geantwortet. Ist doch ihre Sache was sie glauben möchte

Träume entstehen in deinem Kopf und werden aus dem Unterbewussten gespeist. Sie können die Zukunft nicht vorhersagen. Aber ich versuche mich mal an einer Deutung. Du bist sicher noch recht jung und hängst an deiner Mutter. Die Trennung während des Urlaubs fällt sir nicht leicht, darum vesucht dein Unterbewusstsein, dich an der Abreise zu hindern (oder dir wenigstens den Spaß daran zu verderben).

Träume sind ängste und wünsche

Du hast vielleicht Angst vor dem Flug oder so .

Genau ist das nicht, aber genieß den Urlaub !

Viel Spaß

Nichts. Schönen Urlaub, erhol dich gut.