Traumdeutung mehrmals in den Kopf gebissen werden?

2 Antworten

Ein Mensch der einen beißt, wird einem weh tun ohne es zu wollen. Dies kann sich, insbesondere bei Bissen in den Kopf, um (übertriebene) Eifersucht handeln.

Allgemein symbolisiert Kopf das Bewusstsein und das von ihm gesteuerte Verhalten.

Eines, das man womöglich ändert durch das Verhalten eines Partners. Die Beulen sind dabei Veränderungen und Sorgen, da es unansehnlich ist, ein Zuwachs vielleicht auch, wenn dann finanzieller Art.

Der Biss ist eine Aggression, etwas unter dem man eigentlich zu leiden hat, das hier etwas sadistische Züge annimmt. Der Biss hat aber auch die Deutung quälender Eifersucht, im Tierreich gibt es außerdem den Liebesbiss unter Katzen.

Weil hier der Kopf gebissen wird, kann es auch die Eingebung einer Idee, Vorstellung zur Umsetzung wichtiger (finanzieller) Entscheidungen gehen.

Es ist eine Deutung, nur dann passend möglich, wenn man den Träumer genau kennt und den Traum bespricht. Einen Satz nur zu deuten ist, als deute man ein Buch anhand seines Einbandes.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit 2002 befasse ich mich mit Träumen, seit 2016 täglich.
HelenaKrueger
Fragesteller

Vielen Dank für die ausführliche Traumdeutung.

In dem Traum ist die andere Person meine ehemalige Psychotherapeutin aus der Klinik- wir haben noch immer Kontakt.

Wir sind bei mir am Wohnort an der Straßenbahnhaltestelle entlang gelaufen, wo dies passierte. Ich weiß gerade nur nicht ob wir zur Straßenbahn oder zu mir nachhause gelaufen sind. Ich glaube die Richtung hat auch immer wieder gewechselt. Später Träumte ich das ich weiter lief und sie mal da war und dann wieder nicht, aber immer wenn sie da war suchte sie intensiven Blickkontakt zu mir. Sie lachte sehr viel und war allgemein ein Energiebündel, fasst wie ein aufgewecktes Kind ja schon. Sie hatte sich ständig um meinen linken Arm komplett geklammert und ihren Kopf auf den unteren Teil meiner Schulter, fasst schon Oberarmhöhe gelegt.

Requalivahano  09.09.2022, 12:22
@HelenaKrueger

Personen, die wir im Traum treffen, stehen manchmal nur sinnbildhaft für jemanden oder etwas, das wir mit ihr in Verbindung bringen, womöglich jemand, der ähnliche Charakterzüge oder Eigenarten zeigt.

Eine gewisse Aufbruchsstimmung, anhand der Straßenbahnhaltestelle, der mitreißenden Art, etwas anhänglich. Das intensive angeschaut werden steht noch für eine möglicherweise nötige Selbstüberprüfung, ob alles in Ordnung ist mit der Gesundheit.

Ansonsten scheinen viele Elemente aus dem Alltag gesehen zu werden, da wir auch oft nur verarbeiten, was wir täglich erleben, zumindest wird es in die Träume integriert.

Ferndiagnose in diesem Bereich ist immer und auf jeden Fall unseriös. Mit anderen Worten: Die Tipps sind für die Tonne und können schlimmstenfalls Schaden anrichten.

Gehe zu einem qualifizierten Psychiater. Ideal wäre es, wenn er sich mit Hypnose (!) auskennt und diese auch beherrscht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung