Körpersprache Kopf an Kopf?

1 Antwort

Es kann ein dezenter Ausdruck von Freundschaft, Vertrauen, Sympathie, Anerkennung oder gar Liebe sein.
Wenn man sich nicht nahe genug ist, dass eine Umarmung, ein Begrüßungskuss, ein Hand-auf-die-Schulter-Legen oder ein herzliches Händeschütteln angemessen wäre, kann man diese Art der Berührung verwenden.
Das gilt vor allem, wenn man sich nicht genügend kennt und sich (noch) nicht traut, einen näheren Kontaktwunsch oder eine größere Sympathie zu zeigen.
Es kann auch einfach nur ein Herzen sein.