Traumdeutung Islam?

2 Antworten

Wa alaikum Salam wa rahmatullahi wa barakatuh (Frieden und Segen seien auch mit dir) und herzlich willkommen im Islam.

Es freut mich sehr, dass du den richtigen Weg gefunden hast.

Allah weiß es am besten, was es mit deinem Traum auf sich hat. Es könnte aber auch was mit deinem Unterbewusstsein zu tun haben.

7veren⁷

Wa 3alaikum salam rahmatullah und herzlichen Glückwunsch zur Konversion zum Islam! Möge Allah deinen Weg segnen und dich auf dem rechten Pfad halten. Allahumma amin!

Im Islam wird die Traumdeutung als eine Möglichkeit betrachtet, durch die Allah mit den Menschen kommunizieren kann. Träume können Zeichen und Botschaften enthalten, die auf verschiedene Weise interpretiert werden können.

Ein positiver und ermutigender Traum über den Islam, in dem du dich beim Gebet befindest und dich in der Moschee sehen kannst, kann als ein Zeichen von Allah angesehen werden, dass Er dich auf m neuen Weg willkommen heißt und dich mit positiver Energie und Freude erfüllt. Es kann ein Hinweis darauf sein, dass du auf dem richtigen Weg bist und dass Allah zufrieden mit deiner Entscheidung ist.i

Die Interpretation von Träumen ist sehr subjektiv und von Person zu Person unterschiedlich. Es wird empfohlen, den Rat eines qualifizierten islamischen Gelehrten oder Traumdeuters zu suchen, um eine genaue und umfassende Auslegung deines Traums zu erhalten.

Möge Allah dich auf m islamischen Weg segnen und dir helfen, Ihn besser kennenzulernen und zu dienen. Möge Er dir weiterhin positive Träume und Erlebnisse schenken. Amin!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid