Frage von Mimisco7, 61

Traumdeutung im Islam,brauche Hilfe?

In meinem Traum hab ich mich in eine Person verliebt,(die Person ist fremd,aber ich kenne die Person gut,bzw. ich 'stalke' die Person auf Instagram und so) und diese Person liebte mich nicht,aber die Person ging mit mir und dann meinte die Person,dass er mit Freunden gehen muss und deshalb stieg er in ein Bus.Dort verabschiedete ich mich mit einem Mundkuss.Er meinte nachdem Kuss das alle ihn sehen und hatte gelacht.Dann ist er mit dem Bus weggefahren.Als ich die Strasse runtergelaufen bin fand ich plötzlich seine Freunde.Dann meinte einer seiner Freunde,das diese Person mich verarscht hätte um mich loszuwerden.Dann hat er laut gelacht.Ich bin dannach zum Bus gerannt (keine Ahnung,wie ih so schnell angekommen bin) und habe diese Person eine Ohrfeige gegeben.

Kann mir jemand sagen was dieser Traum zu bedeuten hat im Islam? Übrigens schwärme ih jeden Tag über diese Person,weil sie so hübsch ist XD Und selber habe ich im Internet wenig gefunden,was mir weiterhelfen konnte. Vielen Dank

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von DrCook, 41

Ich versuche es dir mal wissenschaftlich zu deuten.

Das diese Person in deinem Traum vorkommt ist ein Zeichen dafür, dass du viel und vor allem vor dem einschlafen an sie denkst. dein Gehirn beschäftigt sich dann eben noch die halbe Nacht mit diesen Gedanken. Das ihr gemeinsam unterwegs wart ist deshalb vorgekommen, weil es sicherlich ein sehnlicher Wunsch von dir ist.

Nun zu der Stelle, als er weggefahren ist und die Freunde dir erzählt haben, dass er dich "verarscht".
Ich denke das ist eine unterschwellige angst von dir, dass er dich nicht ernstnehmen würde, wenn du ihn ansprechen würdest.
Und diese Angst ist meiner Meinung nach normal, wenn du ihn eigentlich nur stalkst.

Insofern solltest du dir über den Traum ne zuviele Gedanken machen, außer, dass du darauf achtest ihn nicht von vornherein zu misstrauen.

Sprich ihn mal an, dann wirst du merken, dass er sicherlich nicht so ist, wie in deinem Traum. 

Kommentar von Mimisco7 ,

Und das Lachen?Hat das im Islam nicht eine schlechte bedeutung?Im Internet hab ich zum Thema Lachen nichts im Zusammenhang mit Liebe gefunden,nur das Lachen ein schlechtes Zeichen ist.

Kommentar von DrCook ,

Puuh...gute Frage

Das kommt auf das Lachen an. Ich kann natürlich Menschen auslachen, dann ist es etwas negatives, oder ich kann mit ihnen lachen, was etwas sehr gutes ist.

Was es für ein Lachen war musst du selber wissen.

Antwort
von nowka20, 8

Da hilft nur Erkenntnis

---Wer Erkenntnisse auf diesem Gebiete hat, der weiß, daß typische unterbewußte Seelenvorgänge bei den verschiedensten Menschen sich in die verschiedensten Lebensreminiszenzen einkleiden und daß es nicht auf den Inhalt des Traumes ankommt.

---Man kommt nur darauf, was da eigentlich zugrunde liegt, wenn man sich darin schult, von dem Inhalt des Traumes ganz abzusehen, wenn man sich darin schult, ich möchte sagen, die innere Dramatik des Traumes ins Auge zu fassen: ob der Traum davon ausgeht, in einer gewissen Traumvorstellung zuerst eine Grundlage zu legen, dann eine Spannung zu schaffen und einen Ablauf, oder ob eine andere Folge da ist, ob zuerst eine Spannung und dann eine Auflösung da ist.

---Es bedarf einer großen Vorbereitung, den Ablauf des Traumes in seiner Dramatik, ganz abgesehen von dem Inhalt der Bilder, ins Auge zu fassen. Wer Träume verstehen will, muß in der Lage sein, etwas auszuführen gegenüber dem Traume, das gleich käme dem, wenn man ein Drama vor sich hat und sich für die Bilder nur insoferne interessiert, als man dahinter den Dichter ins Auge faßt, in dem, was er auf- und abwogend erlebt.

---Erst wenn man aufhört, den Traum durch eine abstrakte symbolische Ausdeutung der Bilderwelt ergreifen zu wollen, erst wenn man in die Lage kommt, sich einzuleben in die innere Dramatik des Traumes, in den inneren Zusammenhang, abgesehen von der Symbolik, von dem Inhalte der Bilder, erst dann merkt man, in welchem Verhältnisse die Seele zu dem steht, was geistige Umwelt ist. Denn diese kann nicht durch die Traumbilder gesehen werden, in die derjenige, der kein imaginatives Schauen hat, durch die abnormen Verhältnisse des Schlafes das Wirkliche kleidet, sondern nur durch das imaginative Bewußtsein.

---Was sich abspielt jenseits der Traumbilder als Traumdramatik, das ist nur durch das imaginative Bewußtsein zu erkennen.
(Steiner: GA 73 Seite 187f)

Antwort
von pingu72, 30

Du findest die Person toll und hast Angst dass er dich ablehnt, verarscht, nicht will....

Wir träumen oft von unseren (unbewussten) Ängsten.

Antwort
von FragaAntworta, 32

Den Grund dafür hast Du schon genannt, Du findest die Person hübsch und möchtest was mir ihr anfangen, mehr ist das nicht, der Traum hat keine tiefere Bedeutung.

Kommentar von Mimisco7 ,

Hat das laute Lachen nicht eine bedeutung?Hab mal davon gehört,aber danke