Traumdeutung im Islam - Tod

5 Antworten

Träume lassen meiner Erfahrung nach sehr wenige Rückschlüsse auf die Persönlichkeit eines Menschen oder auf den Lauf der Dinge zu. Vielleicht hat dir dieser Traum gezeigt, dass dir deine Verwandte wichtig ist. Aber er bedeutet sicher nicht, dass ihr bald etwas Schlechtes zustoßen wird.

Wenn man im Schlaf über den Tod einer Person träumt, so heißt es im Islam, dass die Person lange leben wird inshallah. Ich hoffe ich konnte dir helfen ! LG

Dieser Traum hat Dich darauf hingewiesen, dass Du etwas vergessen hast. Irgendetwas ist unerledigt geblieben was nur Du ordnen kannst. Das was dabei geordnet werden muss, ist aber nicht zu Deinen Gunsten/Lasten sondern für die anderen in Deinem Traum. Verstorbene haben die Kraft derartige Träume zu "veranlassen". Gehe in eine Kirche und zünde eine Kerze für die Verstorbene an. Auch als Moslem wirst Du Dir dabei keinen abbrechen. Du brauchst auch nicht beten, sondern nur an die Verstorbene denken. Dabei sagst Du still während Du an die Verstorbene denkst "Für Dich". Das ist eine sehr wichtige Handlung. Der Geist der Verstorbenen geht oft nicht dirket ins Licht. Insbesondere nicht, wenn etwas unerledigt geblieben ist. Deshalb weist man dem Verstorbenen den Weg mit dem Licht der Kerze. Verspotte dies nicht als Moslem. Ich glaube das wir alle nur von einem Gott kommen. Der Weg zurück ist aber verschieden. Der eine geht den Weg als Christ, der andere geht den Weg als Moslem. Wenn die Seele hier auf Erden als Christ gelebt hat, dann wird sie durch moslemische Rituale verwirrt. Niemand verlangt von Dir, dass Du jetzt ein christliches Ritual in Form eines Gebetes sprichst. Aber entzünde das Licht.

malschauen100
Fragesteller

????- Taflie, du hast nichts begriffen, weder von meinem Traum, denn die Person ist nur in diesem gestorben und nicht in der Realität. Und dann was den Islam als Gesamtes und als meinen Glauben betrifft.ALLAH , GOTT unser aller Schöpfer hat den Islam als die letzte Möglichkeit des Glaubens geschaffen. Es gibt nicht die Möglichkeit zu wählen, jedenfalls nicht, wenn du nach deinem Tode keine böse Überraschung erleben willst.----

Taflie1961  13.03.2011, 12:20
@malschauen100

Vielen Dank für Deinen Hinweis, ich dacht echt da wäre ein Todesfall gewesen. Aber nichts desto trotz kann man den Rest mal als ideologisches Allgemeingut stehen lassen. Zu Deinem letzten Satz darf ich Dich darauf hinweisen das der richtige Gott gütig und barmherzig ist. Wenn jemand nicht auf dem Weg zu seiner Türe kommt sondern über ein Feld rennt, dann wird er ihm allerhöchsten sagen, dass er seine Schuhe sauber machen soll. Wenn Du ein gottgefälliges Leben geführt hast, dann ist es vollkommen gleichgültig wer Dir das Weihwasser auf den Kopf geschüttet hat.

malschauen100
Fragesteller
@Taflie1961

"Weder für einen gläubigen Mann noch für eine gläubige Frau gibt es, wenn ALLAH und Sein Gesandter eine Angelegenheit entschieden haben, die Möglichkeit, in ihrer Angelegenheit zu wählen. Und wer sich ALLAH und Seinem Gesandten widersetzt, der befindet sich ja in deutlichem Irrtum."( Koran, 33:36)

malschauen100
Fragesteller
@Taflie1961

An deiner Stelle würde ich mal alles drumherum, sprich' EZP, Rechtsschulen, und die gegenseitigen Anfeindungen ganz ausser Acht lassen.--Konzentriere dich darauf, wie ein Muslim sich verhält,bzw. hier bei GF antwortet.Auf welche authentischen Quellen er sich beruft( der Koran und die Sunna sind nicht für Studierte vorbehalten), wie er sich ausdrückt. Ob er andere lächerlich macht, speziell wenn ihm Lacher sicher sind; Dinge aufdeckt, die ALLAH aber verdeckte....---Einen Buchtip habe ich für dich, jetzt wirklich mit bester Absicht, ich schwöre bei ALLAH unser aller Schöpfer. In diesem Buch wird die 'Charakterreinigung - Tazkija' jedem sehr anschaulich verdeutlicht. Nicht nur für Muslime.Der Titel ist nicht abwertend zu betrachten, denn niemand ist gegen seine schlechten Seiten imun.- Der wahre Islam ?! Sure 1 im Koran , AL-Fatiha- mfg.

Taflie1961  14.03.2011, 09:23
@malschauen100

Ich werde mir das Buch mal bei nächster Gelegenheit kaufen und lesen. Aber nur mal so nebenbei. Ich habe in den letzten Wochen und Monaten eine deutliche Verbesserung in der Argumentation und Logik festgestellt. Hier sind tatsächlich im Forum etliche "richtige" Moslems, vor denen ich Respekt habe, und denen ich den Glauben nie absprechen würde. Ich hoffe das deren Argumentationen, und es hat für mich den Anschein das es so ist, auch Dein Islamverständnis bzw. Glaube in neue und andere Perspektiven gerückt haben. Ich hatte an anderer Stelle schon mal erwähnt das der Weg zu Gott unerheblich ist. Wichtig ist nur das man auf dem letzten Meter auch vor der Türe steht. Wenn Dein Weg mit EZP angefangen hat, dann muss das ja nicht bedeuten, dass er damit auch endet.

malschauen100
Fragesteller
@Taflie1961

Das Wichtigste im Islam ist, nur den Einen,ALLAH, ohne Vermittler anzubeten.Und man ist verpflichtet sich an Koran und Sunna zu halten. Beweise für Unklarheiten zu suchen, und diese dann auch vorzulegen.---"Ich werde von meinen Zeichen diejenigen abwenden, die auf der Erde ohne Recht hochmütig sind. Wenn sie auch jedes Zeichen sehen, glauben sie nicht daran. Und wenn sie den Weg der Besonnenheit sehen, nehmen sie ihn sich nicht zum Weg. Wenn sie aber den Weg der Verirrung sehen, nehmen sie ihn sich zum Weg. Dies, weil sie unsere Zeichen für Lüge erklären und ihnen gegenüber unachtsam sind."(Koran7:146)

Taflie1961  14.03.2011, 21:29
@malschauen100

Du machst da Fehler. Ich habe jetzt keine Zeit aber informiere Dich mal über das Grab von Eva und warum man es 1975 versteckt hat.

Taflie1961  15.03.2011, 09:52
@Taflie1961

Also...Dein üblicher Kardinalsfehler. Du liest nie zu Ende sondern pickst nur rum. Hättest Du Koran 7 : 148 gelesen, da hättest Du gewusst, dass es um die Gottverehrung durch Bildnisse geht. Die Fürbitte ist davon nicht berührt. Dies siehst Du auch insbesondere an dem Grab der Eva, dass über Jahrhunderte von den gläubigen Moslems verehrt wurde, und erst 1975 von den Wahhabiten aus Mekka versteckt wurde. Der Grund war hierzu allerdings kein religöser, sondern ein ganz profaner. Die Wahhabiten verdienten nichts daran.

Salam Malschauen könntest du noch ein paar Details nennen,z.B. ob die person männlich oder weiblich war war es ein guter Traum oder hattest du angst,halt alles was dir einfällt.Ich habe hier nämlich ein Islamisches Traumdeutungs-Enzyklopädie und könnte dir helfen.

malschauen100
Fragesteller

schreibe dir persönlich

Hallo ich kann es so wie manche antworten nicht bestätigen. Meine füttert auch am Tag die jungen. Und die Mutter tut die schwachen babys aus dem Nest damit die kräfrigern eine größere Chance haben. Klingt hart aber ist so. Auch hat die Mutter die 2 Toten babys aus dem Nest gezogen. Wir machen 2 mal am Tag Kontrolle und tun die Hände mit dem Einstreu im Käfig reiben und das funktioniert super. Die vier babys sind jetzt 13 Tage jung laufen nachts woe wild herum und tags schlafen die im Nest und machen nur selten einen kleinen Ausflug.