Traumdeutung eigene Verlobung und fremde Hochzeit in einer Nacht?

1 Antwort

Mit Träumen verarbeitet das Gehirn auf manchmal sehr skurrile Weise Dinge, die man tagsüber erlebt hat oder die einen sehr beschäftigen. Damit wird das Gehirn sozusagen "aufgeräumt".

Eine Bedeutung für die Zukunft haben Träume aber nicht, deswegen kann man sie deuten, man kann es aber auch einfach bleiben lassen. Das macht keinen Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.