Traumdeutung?

2 Antworten

Metamorphose. Der Selbstmord steht für das abstreifen des aktuellen Entwicklungsstatus, indem du dich selbst erforschst, wodurch du dich weiterentwickeln kannst. Weg von der Oberfläche, rein in die Tiefe, in der es um das eingemachte geht.

Hallo,

das kann bedeuten, dass du momentan einer Herausforderung gegenüber stehst, der du dich nicht stellen willst. Eine Situation, die dir unangenehm ist. Der Selbstmord kann als eine Art Erlösung und einfacher Ausweg betrachtet werden.

Überlege, ob es so eine Situation in deinem Leben gibt und denke auch nochmal über die Gefühle, die du im Traum hattest, nach. Wie hat es sich angefühlt in die Tiefe zu springen? Und warum hast du dich dazu entschieden es zu tun? Gab es ein bestimmtes Gefühl, das dich dazu gebracht hat? Wenn du die Gefühle kennst, kannst du versuchen Parallelen zu deinem Leben zu finden.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011