Traumdeutung?

DeadlyDalek  21.11.2023, 19:40

Hi, für mich ist schwer zu erkennen wo der Traum beginnt und was noch Teil der Realität war. Kannst du da nochmal genauer differenzieren?

gutefragennn326
Fragesteller

Ja klar tut mir leid ab dem Wort jedenfalls träume ich. Aber die Sachen habe ich in Wirklichkeit noch bei ihm.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

dass du ihn vermisst scheint auch in deinem Unterbewusstsein verankert zu sein, wodurch dieser Traum entstanden ist.

Es scheint als würdest du dir wünschen, dass er zu dir kommt und dich dafür entschädigt (Gummibärchen), dass er dir Leid zugefügt hat. Scheinbar hat es dir sehr weh getan, dass er zu seiner Ex ist und du hast das Gefühl, dass es dir gegenüber nicht fair war, wodurch du unterbewusst eine Entschuldigung erwartest.

Für die Bedeutung des Traums ist auch wichtig, ob er zu dir kam, um mit dir zusammen zu sein, oder ob er nur kam um sich zu entschuldigen und dir deine Sachen wieder zu bringen.

Wenn du das Gefühl hattest, er wollte mit dir im Traum zusammen sein, dann könnte sich hier der Wunsch gezeigt haben, dass er auch in Wirklichkeit mit dir zusammen kommt. Wenn du aber das Gefühl hattest, dass er sich nur entschuldigen wollte, könnte hier unterbewusst eine gewisse Distanz erkennbar sein, so als hätte ein Teil von dir schon einen kleinen Schlussstrich gezogen.

Wenn du Gummibärchen gerne magst, könnte es bedeuten, dass du ihm nicht allzu böse bist, dass er dir weh getan hat. Man könnte es im Bezug zum Traum als eine gute Entschuldigung betrachten. Wenn du aber Gummibärchen nicht magst, scheinst du vielleicht sogar wütend auf ihn zu sein wegen dem, was er getan hat. Damit wären die Gummibärchen keine gute Entschuldigung.

Liebe Grüße und alles Gute! 🌺

Woher ich das weiß:Hobby – Analysiere Träume seit ca. 2011

Eine Sache die ich gelernt habe.. ist das Träume die einen weh tun, eigendlich nur gutes bedeuten.

Solche liebes gedingse Träume haben Leute oft und da ist meistens nichts dahinter außer vielleicht deine eigene Angst

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung