Traumberuf (Spedition)

4 Antworten

Als reine Spedition verdienst du kaum Geld mehr, als selbstständiger Fahrer noch weniger. Die einzige Chance als Deutsche Spedition zu überleben hast du, wenn du Zusatzleistungen anbietest (Lagerung, Kommisionierung, Verteilung, Montage). Statt dass du zum Beispiel nur fertige Spiegel für nen Autoherstellker transportierst, montierst du gleich das Glas in die Fassung. Nur dadurch lässt sich noch geld verdienen.

Ich sag mal es wird nicht leicht, aber es ist nicht unmöglich.

Lohnen tut es sich meiner Meinung nach nicht. Deine Idee haben sicherlich schon so viele vor dir getan. Ich rate dir lieber, mach deine Ausbildung zum Berufskraftfahrer auf jeden Fall fertig. Danach steht dir alles offen, du kannst die Firma wechseln.

also meines erachtens nach würde ich es nicht machen,die preise sind im keller und der spass am fahren hört auf wenn du erstmal weisst was auf der piste los ist.......Traumberufe sehen anders aus!

Werde doch selbstständiger Fahrer in einer Spedition also mit eigenem LKW unter Vertrag einer Firma oder Spedition

KnallKopf0815
Fragesteller

oder so, aber die preise sind trotzdem im keller.

abibremer  21.07.2017, 09:22

Als Kraftfahrer mit eigenem LKW ist man noch längst kein "Spediteur" sondern gerade mal "Frachtführer" der österr. Ausdruck dafür: "Frächter". Damit stellt man nur die Beförderungsleistung, aber NICHT die Organisation der selben.