Berufskraftfahrer?

2 Antworten

Erst mal feststellen, ob du genug Talent dafür hast, einen Anhänger rückwärts unter eine Wechselbrücke zu setzen.

Das ist nicht jedem gegeben. Und wenn es dir fehlt, dann hilft auch keine noch so lange Ausbildung.

Irgendwann wird man das natürlich durch KI automatisieren, aber zu dem Zeitpunkt braucht es dann eh keinen Kraftfahrer mehr im Cockpit.

GrossesM74  11.03.2024, 11:22

Das wird meiner Meinung nach nie so automatisiert werden können das kein "Fahrer" mehr anwesend sein muss. Ist trotzdem kein schöner Job mehr, immer weniger Wertschätzung

Ich würde die Ausbildung als Berufskraftfahrer (verkürzt) machen.