Berufskraftfahrer bei Dachser?

3 Antworten

Wenn du da einen Platz bekommen würdest, dann hast du zumindest einen AG der in verschiedensten Bereichen tätig ist.

Somit kannst du dort sicherlich einen recht großen überblick im allgemeinen bekommen.

Genau deshalb würde ich allerdings RATEN das die freien Lehrstellen nicht unbedingt sooo leicht zu bekommen sind?

Aber Versuch es doch einfach!

es gibt tatsächlich noch ein paar Spediteure die Bkf ausbilden..dummerweise springen von 10 während der Lehre,  8 ab, Nummer neun schult nach  der Lehre weiter zum Bäcker o-ä. um.. Und einer , wird ein Tracker..

Diese üblen Zahlen sind der Grund warum sich kaum ein Spediteur , mit Auszubildenden beschäftigen mag

Der nächste Grund , dass der Nachschub von Osteuropäischen Fahrern noch funktioniert

Ruf am besten nur ganz große Spedis an .. bei allen anderen wird das nichts mehr..

DerHolzkopf01
Fragesteller

Was gibt es denn für große Speditionen? 😇

m01051958  07.09.2016, 20:58
@DerHolzkopf01

das ist schwer .. weil die meisten großen ihr Fahrzeugproblem mit Subunternehmern lösen , die nur deren Namen spazieren fahren Etwas anraten ist auch schwierig , weil nirgends steht in welcher Gegend du was suchst..

DerHolzkopf01
Fragesteller

Wohne bei Erding

abcdgasda  10.09.2017, 01:33

Warum sollte 8 von 10 abspringen und wo passiert das Bitteschön ?

Hallo, mein Gutschter.  Nein, ich möchte dich nicht von dem Beruf abhalten, mache ihn ja selber seit 27 Jahren. Nix gegen Dachser, aber suche dir doch lieber einen kleinen Familienbetrieb in deiner Nähe. Und bitte lass die Finger von Stückgutverkehr / Nahverkehr....das is Müll. Spezialisiere dich auf nicht gängige Logistik, zB: Lebensmittel, Silo, Bauwesen, Schwertransporte, Schubboden, Rangierer, usw. Und tue mir bitte den Gefallen......fange nicht bei Dachser an :-)

Liebe Grüsse, Andy
DerHolzkopf01
Fragesteller

Alles klar, dann lasse ich das auch. ;-) Ich bin bei YouTube auf "Truck diary" gestoßen, dieser dient bei ExpoTrans und meint, er hat mit seinem Chef eine für sich sehr gute Bezahlung ausgehandelt. Gibt es denn in der Nähe von Erding (bei München) und Umgebung einen weiteren Sitz von ExpoTrans? Weil bis nach NRW wo er arbeitet, möchte ich nur ungern hinziehen, vor allem, weil hier unten in Bayern/Baden Württemberg die Bezahlung i. d. R. am größten ist. In welcher Firma arbeitest du denn, wenn ich fragen darf? :D LG Der Holzkopf!

AcriAsson  20.12.2016, 15:23
@DerHolzkopf01

Häää? Die Bezahlung ist in Bayern besser? Nirgendwo in Deutschland wirste so ausgebeutet wie in Bayern. Meine Kollegen in den anderen Bundesländern bekommen mehr, als ich hier in Bayern.
Aber das ist ja nicht einmal das schlimmste. Schlimm ist, daß die Spediteure in Bayern es mit der Lohnzahlung ziemlich locker sehen. Hier mußte ja noch Danke sagen, wenn sie Dir überhaupt durchgängig den Lohn zahlen:(
Also nach zwanzig Jahren im nat. Fernverkehr kann ich nur sagen, daß Du die Wahl hast zwischen dem kleineren oder den größeren Übel. Übel wirds so oder so. Na dann... Kopf hoch Alter