Kraftverkehrsmeister auf Aufnahmeantrag, weil ich nicht auf die geforderten 2 Jahre Berufserfahrung komme - ist da möglich? An wen wende ich mich?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Ich bin selbst Meister für Kraftverkehr (früher industriemeister Fachrichtung Kraftverkehr bzw Kraftverkehrsmeister)
ich arbeite selbst bei einem Bildungsträger als Dozent und wickle auch  Anmeldungen ab und deswegen prüfe ich auch die Zulassungsvorraussetzugen, man kann schon im Einzelfall Toleranzen gelten lassen dies prüft aber die Industrie und Handelskammer, also bei uns im Kraftverkehr-Bildungszentrum in Losheim am See wird sich natürlich auch für solche Fälle eingesetzt oft stehen die Chancen nicht schlecht, bislang haben wir es fast immer durch bekommen. Aber wie gesagt ist im Einzelfall zu prüfen! Solltest du noch Fragen haben stehe ich dir auch gerne persönlich unter der 06872/9644024 zur Verfügung, frag dann einfach nach Herrn Atzenhoffer

Buliwyf79
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort und auf das Angebot mit dem Anruf komme ich bei Zeiten gerne drauf zurück

Pierre01  03.05.2017, 21:21

Hallo ihr lieben also nachdem das Bildungszentrum geschlossen hat in dem ich gearbeitet und welches ich empfohlen habe. Habe ich mich nun dazu entschlossen selbst ein Unternehmen zu eröffnen.... werde ab dem 09.09.2017 selbst den Kurs zum Meister für Kraftverkehr in Teilzeit anbieten und werde ihn so gestalten das Teilnehmer von weiter her kommen können und  Familienfreundlichkeit ist ebenfalls gegeben.
Auf Facebook ist die Seite bereits zu finden und LIVe Akademie Homepage wird demnächst veröffentlicht unter www.live-akademie.de und bei fragen einfach unter info@live-akademie.de melden stehe für Rückfragen jederzeit gerne zur Verfügung

Hallo Buliwyf79,

da würde ich direkt bei den Meisterschulen / Anbietern nachfragen. Auf unserer Vergleichsplattform FORTBILDUNG24 findest Du mehr als 10 Schulen für den Kraftverkehrsmeister.

Du kannst die Angebote im rechten oberen Eck (Stern wird dann grün) markieren und in die Favoritenliste abstellen (oberer Bildschirmrand). danach aus der Favoritenliste eine Sammelanfrage an alle Akademien und Deine Frage nach Ausnahmeantrag oder Zulassungsvoraussetzungen stellen.

Geh einfach hier https://www.fortbildung24.com/startseite.html auf unsere Startseite und gib beim Suchwort "Kraftverkehrsmeister" ein und - los geht`s.

Viel Erfolg und Gruß

Serviceteam FORTBILDUNG24

Buliwyf79
Fragesteller

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Werde mich auf der Webseite schlau machen.