Kann ich als Kraftverkehrsmeister jedes beliebige Fach studieren?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Ja, unter folgenen vorraussetzungen 100%
Ja, das geht 0%
Nein, das geht nicht 0%

2 Antworten

Ja, unter folgenen vorraussetzungen

Es gibt in vielen Bundesländern den Sonderweg zum Hochschulzugang für Beruflich Qualifizierte. Wie das in dem Bundesland Deiner Wunschuni ist, erfährst Du dort.

Aber:
Bitte nicht formalen Hochschulzugangsberechtigung mit Hochschulqualifizierung verwechseln!
Leider sind die Abbrecherquoten in dieser Gruppe besonder hoch, weil die formale Qualifikation der anderen Studenten höher ist und auch die abstrakten Kenntnisse, z.B. in Mathe, eben andere sind.
Also Vorsicht, Du wärst dort ein Exot! Bitte gut vorbereiten und zum Eindrückesammeln am Besten mal im Oktober ein paar Tage zum Semesterstart einfach die Uni besuchen und Vorlesungen hören. Dann erlebst Du direkt, ob das was für Dich ist.

Viel Erfolg!

Es gibt das Studium für beruflich qualifizierte, allerdings sind die Aufnahme Bedingungen oft unterschiedlich und auch die Quote die darüber aufgenommen wird. Informiere dich einfach mal bei einer Uni die dir gefällt. Meist geht das schon online.