Traumberuf? Model. Soll ich es wagen?

 - (Liebe, Sport, Aussehen)  - (Liebe, Sport, Aussehen)  - (Liebe, Sport, Aussehen)  - (Liebe, Sport, Aussehen)  - (Liebe, Sport, Aussehen)  - (Liebe, Sport, Aussehen)  - (Liebe, Sport, Aussehen)  - (Liebe, Sport, Aussehen)

8 Antworten

die Größe ist auf jeden Fall schon mal hervorragend...

Deine Bilder aber sind absolut ungeeignet um dich danach beurteilen zu können... Selfies sind da natürlich ein absolutes No-Go! Ebenso schlechtes Licht und vor allem dürfen da auch keine Apps irgendein Schindluder mit dem Bild treiben

Für die Bewerbung bei einer Model Agentur müsstest du eine Freundin oder ein Familienmitglied bitten etwas bessere Bilder von dir zu machen! Am Besten Tagsüber vor einer weissen Wand gegenüber einem Fenster, aber ohne direktem Sonnenlicht. Ohne Make-Up, in einer gut sitzende Jeans und einem eng anliegenden Shirt. Aber geh dafür nicht zu einem Fotografen oder sowas, das ist rausgeworfenes Geld, es reicht vollkommen wenn du die Bilder bei dir zu hause machen lässt!

Hier kannst du dir anschauen, was für Bilder du in etwa brauchst: http://www.modelwerk.de/page/apply.html

Bewerben kannst du dich bei fast allen Agenturen ganz einfach über ein Formular auf deren Website

Hallo, ich modele selbst seit 4 Jahren.

Dein Alter wäre von Bedeutung und Deine Körpermaße, also wie weit weg von 90-60-90. Dann wäre wichtig, ob Du auf dem Lande wohnst oder in einer größeren Stadt.

Auf dem Lande und in den kleineren Städten findest Du nur regional tätige Agenturen mit kleinen Jobs = kleines Geld. Du mußt bedenken, daß kaum ein Auftraggeber Dir die Reisekosten aus einem Kaff in Rheinland-Pfalz nach Hamburg bezahlt, wenn er dort aus einer Unmenge von genauso hübschen und hübscheren Mädchen auswählen kann.

Du mußt einfach mal schauen, wieviele Mädchen sich für GNTM bewerben, dann kannst Du ahnen, wie groß Deine Chancen sind, wenn nicht alles perfekt ist. LG. Nadin

Jetzt einfach nur auf die Bilder und deine Beschreibung bezogen finde ich das du Potential hast! Warum zögerst du so..? Glaub an dich und versuche es einfach am Ende verschließt du dir noch eine potenzielle Model-Karriere..

Du bist hübsch aber herausstechen tust du meiner Meinung nach nicht wirklich, aber wenn du es wirklich willst, ann solltest du es einfach versuchen. Was kann schlimmstenfalls passieren? Genau dass es nicht klappt aber vllt klappt es ja auch 😉

MarkusGenervt  16.01.2018, 20:56

Schlimmstenfalls verpasst sie jede Chance auf eine normale berufliche Karriere und dann gibt es nichts mehr außer Hilfsarbeiterin – oder Poledancer.

derNils1999  16.01.2018, 20:59

ja aber wenn es der Wunsch ist warum soll man dann nicht mal was dafür riskieren???

MarkusGenervt  16.01.2018, 21:35
@derNils1999

Weil es das ganze Leben versauen kann. Nur ein Narr baut seine Zukunft auf einem Lottogewinn auf und lässt alle realen Chancen vorbeiziehen.

Ob du hübsch bist und welche Figur du hast, ist unbedeutend, wenn du modeln willst. Es gibt ja nicht nur Werbefotos, Modefotos und Laufsteg. Viele Fotografen machen heute ähnliche Kunstwerke wie früher die Maler. Dafür braucht man auch ganz normale oder speziell aussehende Menschen. Deshalb ist viel wichtiger, was du machen willst und ob du dem Streß, der besonders mit den oben genannten Kategorien verbunden ist, aushalten willst und kannst. Wenn es mindestens eine Sparte gibt, in der du arbeiten willst oder wenn du dir vieles vorstellen kannst, dann bewirb dich einfach bei einer Agentur. Auch da arbeitet man sehr verschieden, aber gegen originelle, kreative Bewerbungen hat man nichts - wie überall. Eigene Bewerbungsfotos kannst du am besten aus deinen privaten Alben beisteuern (möglichst nicht zu alt). Nimm einfach die, auf denen du dir am besten gefällst. Sie sollten dich ganz natürlich zeigen, damit man ggf. weiß, auf welcher Grundlage ein fotografisches Kunstwerk später errichtet werden kann. So einfache Selfies, wie die meisten deiner Fotos hier sind, sollte man nicht verwenden, aber alles andere, wo du dich gut fotografiert findest, geht. Das heißt nicht, daß du auf den Selfies nicht gut aussehen würdest, aber sie sind im Vergleich zu vielen anderen Fotos in ungünstigen Winkeln aufgenommen, so daß ein Fremder, der deine Bewerbung bekäme, nicht unbedingt auf das schließen könnte, was ihn interessiert. Im übrigen Leben spricht nichts gegen deine Selfies. Dein Lächeln und dein Gesicht gefallen mir. Mit Schönheit bist du überhaupt reichlich gesegnet.