Bin ich als Model geeignet?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich ist 1,70 zu klein, wenn Du aber eine sehr gute Ausstrahlung hast und sehr schlank bist hast Du dennoch Chancen. Kate Moss ist ja auch nicht größer und wog zu Karrierebeginn sogar nur 44kg.

Als Fotomodel reicht die Größe zudem. Dein gewicht ist so schlecht nicht. Die Mäels mit denen wir (ich bin Fotograf) normalerweise für Werbeaufnahmen arebiten liegen so zwischen 46-50kg bei 1,70 ... Dein Gewicht ist also im Rahmen und für ein nicht Model absolut okay. Wobei so 2 kg weniger besser wären. Aber das iss ja net viel und schnell runter :-)

Seaquin
Fragesteller

Vielen Dank. Mit Abstand die beste Antwort! Jetzt weiß ich woran ich noch arbeiten muss!

PrincessOfLove  05.09.2012, 15:18

ja komm - treib sie in die magersucht!

also 49 kg bei 170 cm ist echt genug dünn -.-

In einem hast du völlig recht: es ist schwierig das ohne Foto zu beurteilen. :)

Theoretisch bist du mit 1,70 cm - vor allem für den Catwalk - zu klein. Die fehlenden cm könnte eine wahnsinns Ausstrahlung, wenigstens für den einen oder anderen Designer, wettmachen. Um als Fotomodell zu arbeiten, wär die Größe ausreichend. Wichtig hierbei wäre Wandelbarkeit, etwas schauspielerisches Talent, Körperbeherrschung und (wer hätte es gedacht) Ausstrahlung. Gewicht ist an und für sich nicht aussagekräftig, da es nichts darüber verrät, wie es an deinem Körper verteilt ist. Auch die Angabe der Konfektionsgröße 32-36 (ich kenn dieses Problem mit den nicht einheitlichen Bezeichnungen auch) ist etwas schwammig ausgedrückt.

Am Besten kann jemand deine Figur beurteilen, wenn du künftig deine Maße angibst (sprich: Brust-, Taillen- und Hüftumfang + Körpergröße).

ZU KLEIN erst ab 1,78 meine ex arbeitet seit paar jahren als model die ist 1,80

1,70m ist eigentlich zu klein und zu schwer bist du auf keinen fall. sowieso kommt es nicht nur darauf an sondern auf deine ausstrahlung und fähigkeiten, bist du fotogen kannst gut auf highheels laufen etc.

lg :)

Es gibt verschiedene Arten von Models! Fotomodel, Laufstegmodel, Handmodel... frag einfach bei einer Agentur nach in deiner Nähe!