Traumberuf Hausfrau ♡ -*-*-?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das istveine gute Einstellung, wenn du das willst, Hausfrau ist ein fulltime Job, aber ich rate dir, mach mit deinem Partner ein Vertrag, sodass du bei Trennung nicht leer ausgeht und du keine finanziellen Mittel mehr hast, sonst musst du zum Rechtsanwalt gehen und das einklagen, und das kann lange dauern, ich war in einer Beratungsstelke tätig und habe das immer wieder miterlebt. Auch solltest du dich für das Finanzielle interessieren, zb Bankgeschäfte Versicherung etc, damit du nicht auf fremde Hilfe angewiesen bist, ich wünsche dir viel Glück. Lg

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
verreisterNutzer  04.09.2021, 11:51

Das ist eine sehr gute Antwort -^-^- danke !!!

Drei kleine Kinder + Haushalt sind ein Volltimejob. Aber irgendwann werden die Kinder älter und müssen nicht mehr so intensiv betreut werden.

Es gibt bestimmte Berufsfelder, die im häuslichen Rahmen erledigt werden können. Wie wärs (wenn die Kinder dann schon etwas älter sind) mit Tagesmutter oder Bereitschaftspflege?

Warum nicht, als alleinige Hausfrau übernimmst Du mehr als das Berufsbild der Hauswirtschafterin und diese ist schon ein anerkanntes Berufsbild mit dreijähriger Ausbildung;

Hauswirtschafterinnen übernehmen die hauswirtschaftliche Betreuung und Versorgung von Menschen in privaten Haushalten, in sozialen Einrichtungen wie Altenheimen, Krankenhäusern, Tagungsstätten, bei hauswirtschaftlichen Dienstleistungsunternehmen, bei privaten Dienstleistungsunternehmen sowie in Haushalten landwirtschaftlicher Betriebe. Sie arbeiten dort in der Küche, im Servicebereich, in der Hausreinigung oder in der Wäscherei. Sie üben ihre Tätigkeit nach den Bedürfnissen der zu betreuenden Personen aus und gestalten den Alltag. Dabei achten sie auf Wirtschaftlichkeit, Sicherheit, Qualität, Hygiene, Gesunderhaltung und Umweltschutz. Sie erstellen z.B. Pläne für die Nahrungszubereitung und den Einkauf von Lebensmitteln. Sie bereiten die Mahlzeiten nach ernährungsphysiologischen Aspekten zu. Bei der Betreuung von Personen gehen sie auf die unterschiedlichen Lebenssituationen ein. Die Anleitung von Kindern sowie die Unterstützung von älteren Menschen bei Alltagsverrichtungen sind hier wesentliche Tätigkeiten. Kreativität entfaltet die Hauswirtschafterin bei der Gestaltung des Wohnbereiches. In landwirtschaftlichen Betrieben übernehmen Hauswirtschafterinnen zusätzlich den Gartenbau und die Gartenpflege, die Verarbeitung und den Verkauf von landwirtschaftlichen Produkten.

Ist deine Sache. Wenn du einen Mann findest, der dir dein komplettes Leben finanzieren möchte, mach das. Aber ich finde das sehr befremdlich.
Und denk auch an deine Rente.

verreisterNutzer  05.09.2021, 03:08

Danke trotzdem -^-^- und wegen der Rente da hast du Recht aber es gibt sowas wie Verträge die man heute machen kann wenn der Ehemann einverstanden ist (in meiner Religion ist das sogar ein Pflichtteil bevor man die Ehe schließt) damit falls was passierr Frau für die nächsten 5-6 Monaten sicher ist und in der Zeit sich was sucht.

Ich finde das völlig okay wenn ihr beide und die Kinder gut davon leben könnt allerdings. Gib’s viele Punkte wie zb deine Rente die du beachten solltest wenn du dich dafür entscheidest. Ich finde es aber grundsätzlich schön wenn ein Elternteil fürs Kind da sein kann