Enkelkind über Oma krankenversichern wenn im selben Haushalt möglich?

2 Antworten

Das ist unter Umständen möglich. Allerdings ist mir nicht bekannt, dass eine FV bei unterschiedlichen Wohnsitz nicht möglich ist. Solange Mann und Kinder in Deutschland wohnen, sollte es gehen.

thomi624
Fragesteller

Ja aber nur wenn der Unterhalt gezahlt wird von Stiefelsternteil geht das bei getrennten Wohnungen, ansonsten muss der Stiefelsternteil mit im Haus wohnen so hab ich gelesen.Escsei den es weiß jemand besser und auch wie das mit den Großeltern ist.

Rango82  16.02.2024, 08:08
@thomi624

Das es sich um Stiefkinder handelt hättest du schon schreiben sollen xD. Dann ist deine Annahme richtig.

Deine Eltern sollen am besten mal bei der KK anrufen und nachfragen, inwiefern das ganze möglich ist.

Das halte ich nicht für möglich, aber ruf doch einfach bei deiner Krankenversicherung an und lass dich mal beraten.