Muss man als christliche Ehefrau eine Hausfrau sein?

11 Antworten

"das ist auf jeden Fall schon so abgesprochen und er will das auch so."

Und was hat jetzt deine "christliche Familie" damit zu tun? Wenn es dir wichtig ist, dein Leben nach dem christlichen Glauben auszurichten, dann tu es. Und wenn dir deine eigenen Lebensvorstellungen wichtiger sind, dann lebe es nach deinen Vorstellungen.

"wieso darf ein Mann dann aber ohne Probleme arbeiten, wieso wird nicht in Frage gestellt ob er nicht seine Kinder oder Ehefrau vernachlässigt wenn er arbeitet?"

Das sollte genauso infrage gestellt werden. Wer zum Workaholic wird oder möglichst schnell Millionär werden will, wird schnell seine Familie vernachlässigen.

Es kann dir egal sein, wie deine Familie das sieht. Entscheidend ist, dass du dich mit deinem Mann einigst.

Nein! Es ist deine Entscheidung, ob du arbeiten oder Hausfrau sein möchtest.

Die erste Christin Europas war eine Purpurhändlerin: Apostelgeschichte 16,14 | Bibleserver

Von Vorteil ist natürlich, wenn du dich mit deinem (späteren?) Mann in dieser Sache einig bist. Aber das kann man ja vor einer Hochzeit herausfinden bzw. besprechen (in Liebe und mit Respekt natürlich).

Wie seht ihr das?

Das Neue Testament war für die Rechte von Frauen in vielen Belangen revolutionär. Ich halte es für absolut falsch auf diesem Stand stehen bleiben zu wollen, anstatt sich an dem Revolutionären des NT zu orientieren und die Gleichberechtigung weiter voran zu treiben.

Wo im Christentum soll stehen, dass Frauen nicht arbeiten dürfen?

Haushalt u Kinder sind Aufgaben BEIDER Elternteile!