Ist es schlimm, wenn man als Frau gerne...?

11 Antworten

Jedem das seine, ich finde es nicht schlimm, wenn eine Frau als Hausfrau glücklich ist. Allerdings wäre eine solche Frau für mich nicht interessant. Ich finde es spannender, wenn eine Frau auch beruflich engagiert ist und generell auch eigene Interessen verfolgt.

Tonis9706  18.02.2020, 06:34

Tut sie ja. Ihre Interesse ist es Hausfrau zu sein. Es geht also im Grunde nur um die Berufstätigkeit.

DerJoergi  18.02.2020, 09:46
@Tonis9706

Darf ja auch gerne ihr Interesse sein, nur ich persönlich fände das bei potentiellen Partnerinnen sehr uninteressant, was aber nicht bedeutet, dass ich so etwas verurteile.

Jedem das Seine, solange du selbst zufrieden damit bist.

Mir würde die Decke auf den Kopf fallen, wäre permanent wegen Unterforderung mies gelaunt.

Ich finde den zweiten Teil leicht bedenklich. Denn das ist das, was das ganze weniger nach zwei gleichberechtigten Partnern und mehr nach einer Herr-Diener-Situation klingen lässt. Und das wäre eine ungesunde Beziehungsdynamik.

Es spricht grundsätzlich nichts gegen Hausfrau (oder Hausmann) sein. Aber die Partnerschaft sollte auf Augenhöhe bleiben.

Ich sehe darin nichts schlimmes, solange du dich damit wohl fühlst und es freiwillig machst.

Hallo! Macht man etwas gerne so ist man in der Regel auch damit glücklich.

Und dann ist das sogar super, schönen Tag