Frage an die Männer: Würdet ihr euch mit einer jungen Frau einlassen, die gerne Hausfrau wäre?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Ja 64%
Nein 28%
Sonstiges 8%

13 Antworten

Ja

Klar. Wichtig ist, dass es beide wollen. Und dann ist es m. M. n. auch nur vorteilhaft.

Wenn es mal Kinder gibt, werden die nicht wie Balast irgendwo abgeladen. Der Mann kann sich auf die Arbeit konzentrieren und verdient besser. Man hat so eine bessere Freizeit zusammen, denn es gibt weniger Terminprobleme. Einkäufe etc. werden teilweise dann erledigt, wenn der andere in der Arbeit ist. Es wird Essen gemacht, nicht Fertiggerichte gegessen. Die Kinder haben Eltern, die sie erleben, nicht von Erzählungen der Omi, der Tagesmutter oder des Horts her kennen. Es kommt beiden zugute, auch wenn es gegen den sozialistisch-spalterischen Mainstream ist.

Voraussetzung ist natürlich immer, dass es mit der Kohle reicht und die Frau ggf. auch Ansprüche herunterschraubt oder Teilzeit arbeitet, wenn es vorübergehend mal zu Durststrecken kommen sollte und es keine Hilfen gibt. Es ist eine Art Verbund. Männer und Frauen sind verschieden. Sie ergänzen sich.

Ja

Eine traditionelle Frau ist ein sehr erstrebenswertes Ziel. Ich verdiene mehr als genug für eine Familie und hätte lieber einen gestärkten Rücken mit einer starken und sicheren Familie und einem erstrebenswertem Zuhause.

Eine Ehe sollte eine Teamarbeit sein und was sie tut ist ebenso wichtig für meine Karriere als meine fachliche Arbeit.

Definitiv ein Must Have und eine große Green Flag.

Nein

Es sollte schon auf Augenhöhe sein, sonst wird es schnell langweilig.

IlyGureSma
Fragesteller

Was heißt für dich auf Augenhöhe? Wäre eine Frau, die zuhause bleibt dir dann sozusagen nicht gewachsen?

Bert280  01.08.2023, 19:05
@IlyGureSma

Ich kann mir nicht vorstellen daß es ihre Erfüllung wäre. Wenn doch dann wäre das ok.

iQhaenschenkl  01.08.2023, 19:45
@IlyGureSma

Selten! Ich will es nicht ausschließen, aber der Mann aus der Geschäftswelt bevorzugt es, das Sagen zu haben.

Von Experte kami1a, UserMod Light bestätigt

Mein Mann und ich leben in diesem „Modell“, obwohl es für uns ganz normal ist. Und nach meiner Erfahrung gibt es noch viele Männer, die das in Ordnung finden.

adelaide196970  01.08.2023, 19:24

aber bei einer Trennung? Da sieht das dann schlecht für die Frau aus.

nergis03  01.08.2023, 20:16
@adelaide196970

Heutzutage denken alle bei einer Beziehung direkt an das Ende. Ist wirklich traurig

Ja

Ja klar, da spricht nichts gegen. Nicht alles Konservative muss automatisch schlecht sein, so wie es heutzutage oft dargestellt wird.

LG