Traumatherapie und Tiefenpsychologie?

1 Antwort

Es gibt viele verschiedene Arten von Traumatherapie. Entsprechend vielfältig sind auch die Inhalte. Was aber eine wirklich gute Traumatherapie im Gegensatz zur reinen tiefenpsychologisch fundierten Therapie immer mit einbezieht ist der Körper. Das heißt, es wird viel darauf eingegangen, was man gerade im Körper spürt/ fühlt/ wahrnimmt und man lernt, sich mit unangenehmen Gefühlen auseinander zu setzen.

Die Dauer ist unterschiedlich. Es kommt auch darauf an, ob du die Therapie selber finanzierst oder ob die Krankenkasse sie bezahlt. Die Krankenkasse bewilligt anfangs maximal 60 Stunden (Langzeittherapie). Diese können bei Bedarf ggf. nochmal aufgestockt werden.