Wie läuft eine stationäre Traumatherapie ab?

1 Antwort

In guten Kliniken hast du 10 mal die Woche Einzeltherapie - sprich 2x am Tag mit großem Vertrauen .. hinzugekommen einige Gruppentherapien und Ergotherapie .
Es wird nur soweit gearbeitet .. bis wohin du bereit bist , denn es wird auf großes Vertrauen und deine Sicherheit ein hohen Wert gelegt , denn ohne dies ist die Therapie nicht möglich .
Es gibt je nach Klinik verschiedene Zusatztherapieangebote ( z.B. Gestaltungstherapie , Musiktherapie )
Es gibt auch die Möglichkeit in einem geschützten Raum , das traumatische Erlebnis nochmals zu " erleben " durch zum Beispiel einem Film .. um das zu verarbeiten  und zu bearbeiten .