Was ist eine stationäre Behandlung in einer Klinik?

3 Antworten

Das bedeutet das du für die Behandlung vor Ort bleiben musst.

Für eine ambulante Behandlung fährst du hin und darfst danach wieder nachhause. Bei stationär musst du dort bleiben. Wie lange hängt von dem Behandlungsgrund ab. Du wirst dann nur auf die Station aufgenommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das heißt, dass Du da eingewiesen wirst, also ein Zimmmer / Bett bekommst und da bleiben sollst.

Cinem15
Fragesteller

In einer jugendpsychiatrie ?

Oubyi, UserMod Light  05.11.2019, 02:35
@Cinem15

Da kann ich Dir leider nichts Näheres zu sagen.
Du musst halt dort bleiben und man wird sich um Dich kümmern, Gespräche führen, Therapien durchführen. Kommt ganz drauf an, worum es geht. Natürlich wirst Du auch Freizeit haben und Möglichkeiten Dich zu beschäftigen.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall alles Gute.
Oubyi, UserMod Light  05.11.2019, 02:42
@Cinem15

Das solltest Du Dir aber gut überlegen.

Ich kenne Deinen Fall nicht und bin auch kein Experte für so was (das ist z.B. @maiontheresa), aber ich bin sicher, man wird dort versuchen Dir zu helfen und die meisten Leute da sind wahrscheinlich total nett. Vielleicht findest Du ja sogar neue Freunde.

Nochmal alles Gute und lass Dir helfen.

Cinem15
Fragesteller
@Oubyi, UserMod Light

Ja aber da wo ich eingewiesen worden bin sagen alle das das die schlimste klinik ist und das man das kind dort nicht schicken soll

Du bist 24 Stunden am Tag in der Klinik und hast ein Bett auf der Station.

Cinem15
Fragesteller

In einer jugendpsychiatrie ?

mariontheresa  05.11.2019, 02:38
@Cinem15

Warum nicht in der Jugendpsychiatrie? Offensichtlich ist der einweisende Arzt der Meinung, dass eine ambulante Therapie in deinem Fall nicht den erwünschten Erfolg verspricht.