Kann man durch frühere Therapie oder stationäre Behandlung manche Jobs verboten bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo 😊

Es kann sein kommt auf das Krankheitsbild an das du kein Soldat Polizist werden kannst.

,, Normale Berufe,, sehen vielleicht auf dein Führungszeugnis damit die Krankheitsakte eingesehen werden darf musst du schon für Menschenleben oder so verantwortlich sein. Zudem musst du immer zustimmen bei beiden Sachen.

Bin kein Fachmann aber hab bissl Erfahrung damit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Niemand kann Dir einen Job verbieten. Wir sind hier nicht mehr in der DDR (obwohl man das manchmal meinen könnte).

Du hast freie Auswahl unter allen Berufen zu welchen Du physisch und psychisch in der Lage bist.

Denk immer daran: Niemand ist verpflichtet, bei eineem Vorstellungsgespräch oder einem Arbeitgeber auch nur ein Wort über seine Krankheiten zu erzählen. Ein Arbeitgeber hat kein Recht, etwas darüber zu erfahren.

Ja, bei Polizei, Bundeswehr, Pflegeberuf und Kita, kommt drauf an, was man hatte, Führungszeugnis und erweitertes Führungszeugnis geben dem Arbeitgeber Auskunft

Woher ich das weiß:Berufserfahrung