Darf meine Therapeutin mich einweisen?

7 Antworten

Nur...

  • wenn du minderjährig bist und deine Eltern es für das Beste halten
  • wenn du eine Gefahr für dich selbst o. andere darstellst

Zur Not ja. Sie weiß es oft besser als man selbst. Machen sie aber meist nur wirklich im Notfall. Wir haben z.B. einen mündlichen Vertrag, daß ich zur Not mit Notarzt in eine Klinik gehe, mich aber vorher bei ihm melde.

Die fachlich gebildete Person kann das sicher besser beurteilen als eine Betroffene .

Ja darf sie/er, meine Therapeutin wollte mich einweisen lassen. Wenn fremd oder eigen gefärdung vorliegt

Ja darf sie.

pikiii
Fragesteller

Warum darf Sie das ? Ich bin 18 und kann doch selbst entscheiden oder

SGECeline  26.09.2015, 04:04

Wenn Gefahr besteht kann sie dich einweisen. Dann kommt man auf die Geschlossene oder auch genannt "Die Erste" für minimal und maximal 24h