Traum von einer Katze auf dem Rücken?

3 Antworten

Die Katze ist das Sinnbild eines Nutznießers. Sie profitiert also von etwas, ohne eine Gegenleistung dafür zu erbringen.

Der Traum gibt dir zu verstehen, dass du dich in der Rolle eines Nutznießers befindest. Du weichst einer Entscheidung aus um die Vorteile nutzen und genießen zu können.

Da meldet sich deine animalische, verspielte Seite. Offenbar hast du Schwierigkeiten, deinen Spieltrieb auszuleben und verbietest dir sehr viel, wodurch du - ich nenne es mal so - die andere Seite der Medaille ausblendest. Dabei gehört auch die kindliche, verspielte und triebhafte Seite zur selben Medaille, auf der du dich bewegst.

Mein Rat: Gehe in dich und such deine innere Mitte. Immer nur eine Seite auszuleben ist auf Dauer eher ungesund. Erlaube dir hin und wieder was, gönn dir :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eine Gabe, die ich seit über 20 Jahren ausübe

Also das könnte von einer schlechten schlafposition kommen oder muskelkater oder vom Wachstum 👍

DasRentier  04.11.2016, 10:34

Thema verfehlt...